Werbung

Nachricht vom 22.07.2014    

Erster Firmenlauf in Bad Marienberg steht bevor

Was zunächst als kleine Laufveranstaltung für Firmenteams im ländlichen Westerwald geplant war, hat sich inzwischen zu einem Großevent der Region entwickelt: Die Veranstalter des 1. Kreissparkassen Firmenlaufes in Bad Marienberg verzeichneten bis zum Anmeldeschluss mehr als 1.150 Teilnehmer.

Firmenläufe sind begehrte Veranstaltungen. Foto: Wolfgang Tischler

Bad Marienberg. Über 80 Unternehmen der Region ließen sich von der Idee des Laufes im Team begeistern. Hinzu kommen einige private Läufer, die sich für die Teilnahme zu Teams zusammengeschlossen haben.

In der Vorbereitungsphase der letzten Monate machten sich die Läuferteams teils unter Anleitung professioneller Lauftrainer des Atlas Sport- und Gesundheitszentrums Bad Marienberg, teils in eigener Organisation im wunderschönen Freizeit- und Naherholungsgebiet Bad Marienberg fit. Mit tatkräftiger Unterstützung der Techniker Kasse ließen sich dabei auch Mitarbeiter vorbereiten, für die der Firmenlauf die sportliche Premiere darstellt. „Insbesondere diese Motivation lässt den Firmenlauf zu einer sportlichen Bewegung unter den Arbeitnehmern werden, die einfach großartig ist“, schwärmt der Veranstalter.



Bereits die Planung des Laufevents, das am Freitag, den 25. Juli um 18 Uhr startet, hat sich als echte Teamarbeit erwiesen. Die Verbandsgemeinde, die Techniker Krankenkasse, die Kreissparkasse, die Feuerwehr, das Atlas Sport- und Gesundheitszentrum und auch viele der beteiligten Unternehmen zeigten echte Einsatzbereitschaft und bereiteten gemeinsam den Weg zu einer gelungenen Laufveranstaltung.

Die Veranstalter wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und im Anschluss an den Firmenlauf eine großartige Party mit Freunden und Kollegen am Marktplatz in Bad Marienberg.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Traditioneller Nikolaus-Flohmarkt in Geisweid lockt mit Trödel und Charme

Am Samstag, 6. Dezember 2025, wird der letzte Geisweider Flohmarkt des Jahres veranstaltet, passend zum ...

Autohaus Hottgenroth und Bald bündeln Kräfte: Neues Autozentrum Altenkirchen

ANZEIGE | Unter dem Motto „Vielfalt leben, Vielfalt gestalten – miteinander Ressourcen und Vorteile nutzen“ ...

Virtuelles Freitagsfrühstück: Babyboomer mit Erfahrungsschatz

Am 5. Dezember 2025 steht beim virtuellen Freitagsfrühstück das Thema "Wissen kennt kein Rentenalter" ...

Wirtschaftsstimmung im Westerwaldkreis auf dem Prüfstand

Die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer zeigt eine leichte Verbesserung der wirtschaftlichen ...

Technologien von morgen: QUALITY 2025 bei QATM in Mammelzen begeistert Branche

ANZEIGE | Mit großer Resonanz fand am 5. und 6. November 2025 die 16. Hausmesse und Fachtagung „QUALITY ...

Naspa Stiftung unterstützt 21 Vereine im Westerwaldkreis mit fast 20.000 Euro

Die Naspa Stiftung hat 21 Vereinen und Initiativen im Westerwaldkreis eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


555 Schritte zum Gackenbacher Lindenhof

Ein starkes Gewitter zog am Vorabend über das Buchfinkenland. Und pünktlich zum Spaziergang der „555er“ ...

Neue Gesichter im Hachenburger SPD-Bürgerbüro

Zwei Schülerinnen des beruflichen Gymnasiums Westerburg machen Praktikum. Highlight ist politische Bildungsfahrt ...

Die beiden Prüfungsbesten wurden in Hachenburg ausgebildet

Handwerkskammer Koblenz richtete Freisprechungsfeier für das Lebensmittelhandwerk aus. HwK-Präsident ...

Auszeichnungen für Mitarbeiter bei der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter und zahlreiche Kollegen, die ihre Weiterbildungen erfolgreich ...

Landesmeister im Reiten ermittelt

Den heißen Temperaturen zum Trotz und gegen die starke Konkurrenz der Rheinland-Pfalz-Tage in der City ...

Treffpunkt Alter Markt - The fabulous Booze Brothers kommen

Die Hachenburger Kultband „The fabulous Booze Brothers“ kehrt zurück auf den Alten Markt. Rock´n´ Roll ...

Werbung