Werbung

Nachricht vom 27.06.2014    

Firmenlauf Koblenz ganz groß

Es ist die Kombination aus Laufen und gemeinsam Feiern, die den Münz-Firmenlauf zu einem besonderen Event macht. Über 15.000 Läufer gingen am Freitagabend in Koblenz am Deutschen Eck an den Start. Mittlerweile ist der Lauf der drittgrößte Firmenlauf in Deutschland und das größte Betriebsfest in Rheinland-Pfalz

Insgesamt 884 Teams und über 15.000 Läufer waren in Koblenz am Start beim Münz-Firmenlauf. Fotos: Wolfgang Tischler

Koblenz. Der fünf Kilometer lange Rundkurs des Münz-Firmenlaufes in Koblenz ist flach und sehr schön. Der Start war am Deutschen Eck, vorbei ging es am Kurfürstlichen Schloss, durch die Kaiserin-Augusta-Anlagen, die Rheinanlagen. In der Nähe der Seilbahn-Station war dann das Ziel. Dort versorgte das DLRG Montabaur die ankommenden Läufer mit rund 80.000 Bechern Wasser.

Überhaupt ist ein riesiges Aufgebot an Helfern nötig, um eine solch gewaltige Veranstaltung zu stemmen. Insgesamt waren über 800 Helfer im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Der TUS Montabaur und die Feuerwehr Horchheim sorgten für die Ordnung an der Strecke. Die Karnevalsgesellschaft Grau-Blau bediente mit Unterstützung von 250 Studenten an den fünf Theken und in den über 150 Teamzelten mit kühlen Getränken, Pasta und belegten Brötchen.

Das DRK Koblenz war mit einem großen Aufgebot vor Ort, die Feuerwehr Koblenz, die Polizei, ein Massageteam und viele weitere Helfer waren im Einsatz. Sie alle sorgten dafür, dass die 15.000 Läufer, Angehörigen, Kollegen und Freunde ihren Spaß hatten. In diesem Jahr waren erstmal rund 500 Schüler auf einer verkürzten Strecke am Start. „Wir möchten den Sport bei den Kindern und Jugendlichen fördern“, meinte Bernhard Münz. Dem pflichtete der Präsident des Spotbundes, Fred Pretz, bei, der mit Bernhard Münz die Moderation und Motivation am Start durchführte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach dem Lauf ging die Party in den Zelten und am Deutschen Eck los. Die Stimmung war grandios. Bei der Siegerehrung stellte das „Sporthotel Kannenbäcker Land“ sowohl bei den Damen mit Pamela Cherstick, als auch bei den Herren mit Andreu Kimtai die Sieger. Die Ergebnislisten sind unter www.firmenlauf.de einsehbar, dort können auch die Urkunden gedruckt werden. Wer in diesem Jahr keinen Startplatz mehr ergattern konnte, der sollte sich rechtzeitig für den Lauf 2015 anmelden. Er startet am 26. Juni. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Weitere Artikel


Radfahrer und Inlineskater bei "Siegtal pur" willkommen

"Siegtal pur" heißt es erneut am Sonntag, 6. Juli. Dann gehört die asphaltierte Lebensader des Landkreises ...

IHK Koblenz kritisiert Berliner EEG-Beschluss

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz kritisiert die am Freitag (27.6.) vom Bundestag beschlossene ...

"Spiel ohne Grenzen" beim Sommerfest der Kinderkrebshilfe

Sportlich geht es in diesem Jahr beim "Spiel ohne Grenzen" zu. Das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Wieder mit 555 Schritten fit ins höchste Alter

Einsamkeit ist der stille Schmerz unserer Zeit, in einer alternden, vereinsamenden Gesellschaft! Die ...

Wallfahrt lockte tausende Pilger nach Marienstatt

Mehrere tausend Menschen hatten sich traditionell auf den Weg nach Marienstatt gemacht. Die Wallfahrt ...

„Gold“-Rausch auf der Autobahn

Trickbetrüger versuchen ihr schmutziges Geschäft jetzt auch schon auf den Autobahnen. Auf der A3 beim ...

Werbung