Werbung

Nachricht vom 19.05.2014    

Per Facebook-Voting zur Jugendtreff-Spende

Die Westerwald Bank spendet 5.000 Euro an die Jugendtreffs in der Region. Allerdings: Welche Einrichtung tatsächlich unterstützt wird,entscheidet sich in einer Facebook-Abstimmung, die bis zum 6. Juni läuft. Für den Sieger gibt es neben einer Spende von 1.000 Euro einen Graffiti-Workshop mit dem bekannten Künstler Kai Niederhausen.

Region. Die Westerwald Bank stellt den Jugendtreffs in der Region 5.000 Euro als Spende zur Verfügung. Allerdings wird die Summe nicht nach dem Gießkannenprinzip im gesamten Geschäftsgebiet verteilt: Über die Facebook-Präsenz des Unternehmens läuft vom 19. Mai bis 6. Juni eine Abstimmung unter 15 ausgelosten Jugendtreffs in kommunaler oder kirchlicher Trägerschaft. Das Motto: „Wir spenden, Sie verteilen!“ Damit haben die Menschen in der Region die Möglichkeit, den von ihnen favorisierten Jugendtreff zu unterstützen. Die Jugendtreffs selbst, ihre Besucher und Sympathisanten können aktiv Einfluss zu nehmen und über das Jugendtreff-Voting unter www.facebook.de/ausbildungwesterwaldbank (direkt: bit.ly/jugendtreff-voting) abstimmen. Ein Klick auf den „Gefällt mir"-Button und den jeweiligen Jugendtreff genügen. Jeder Fan hat eine Stimme, um für seinen Lieblings-Jugendtreff abzustimmen.



„Wer Mitglieder und Freunde seines Jugendtreffs mobilisiert, hat gute Chancen, eine Spende für die Kasse des Jugendtreffs zu erhalten“, erläutert Julia Groß, zuständige Mitarbeiterin der Westerwald Bank. Und nicht nur das: Für den Sieger des Jugendtreff-Votings gibt es neben einer Spende von 1.000 Euro auch noch einen Graffiti-Workshop mit dem bekannten Künstler Kai Niederhausen - alias Semor – im Werte von 1.000 € zur Verschönerung des Jugendtreffs. Der zweitplatzierte Jugendtreff erhält 1.000 Euro, die Plätze drei bis sechs erhalten jeweils 500 Euro.Weitere Informationen gibt es online unter www.westerwaldbank.de/jugendtreff-voting.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer kollidiert mit Traktor

Auf der Kreisstraße 158 bei Dreikirchen kam es am Samstag, den 17. Mai zu einem Unfall zwischen einem ...

SG Wienau/Marienhausen Meister und Aufsteiger in die A Klasse

Es ist vollbracht. Eine Sensation ist der SG Wienau/Marienhausen gelungen. Am vorletzten Spieltag wurde ...

Drogenfahrt und Betäubungsmittel an Bord

Die Beamten der Polizeiautobahnstation Montabaur stellten am Sonntag, den 18. Mai, gegen 16 Uhr, einen ...

Förderverein Zoo Neuwied feierte 30. Geburtstag

Eine Erfolgsgeschichte feierte am Samstag, den 17. Mai ihren Geburtstag. Auf den Tag genau vor 30 Jahren ...

Kindergarten Kunterbunt feierte 20 jähriges Jubiläum bei Sonnenschein

Der Kindergarten Kunterbunt in Sessenhausen wird 20 Jahre alt und aus diesem Anlass wurde am Sonntag ...

Vorfahrt genommen – Motorradfahrer verletzt

Am frühen Sonntagnachmittag, den 18. Mai wollte eine PKW-Fahrerin von Sessenhausen kommend, kurz von ...

Werbung