Werbung

Nachricht vom 10.04.2014    

Aqua-Fitness Kurse im Löwenbad

Im Hachenburger Löwenbad gibt es wieder präventive Aqua-Fitness-Kurse für Erwachsene bei den Sport und Wf. Hachenburg e. V. Die Kursangebote sind mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet.

Die vorausgegangenen Aqua-Fitness-Kurse brachten viel Freude und waren gut besucht. Foto: Privat

Hachenburg. Die präventiven Aqua-Fitness Kurse beginnen im Löwenbad Hachenburg nach den Osterferien: Ein Kurs, bestehend aus 10 Trainingseinheiten, Dauer 10 Wochen, beginnend am Mittwoch, 7. Mai um 17.30 Uhr und ein weiterer Kurs, wie vor, am Donnerstag, 8. Mai um 17.30 Uhr beginnend, sowie ein dritter Kurs, wie vor, am Donnerstag, 8. Mai, um 18.30 Uhr beginnend.

Für Anmeldungen und weitere Auskünfte steht Ihnen die Vereinsvorsitzende unter Tel.:02680/456, E-Mail: christel.saeltzer@t-online.de., Fax: 02680/988728, zur Verfügung.

Das Element „Wasser“ bietet viele Vorteile. Richtig konzipiert und absolviert, bietet sich Aqua-Fitness u. a. zur Prävention von Erkrankungen, zur Rehabilitation und als Fitnesstraining an.

Es optimiert das Herz-Kreislaufsystem und ist gut für den Stoffwechsel. Der Wasserdruck hat positiven Einfluss auf die Gefäße und das Herz. Es erhöht die Leistung der Atmungsorgane und reduziert den Herzschlag. Beim Aqua-Fitness wird mit geringem Aufwand der gesamte Körper trainiert. Das Training im Wasser schont Bänder und Gelenke. Entlastet die Wirbelsäule und trainiert die Muskulatur. Aqua-Fitness ist leicht zu lernen und für jede Altersgruppe von Vorteil.



Die Wirbelsäule, Gelenke und Sehnen werden durch die Stoßdämpferwirkung des Wassers geschont und entlastet. Die Fitness-Kurse sind, unter qualifizierter Leitung, auch unter Einsatz von Geräten, abwechslungsreich, vielseitig gestaltet und auch für Nichtschwimmer geeignet. Es sind nur begrenzte Teilnehmerzahlen möglich.

Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldungen bitte unter Tel.: 02680/456, oder E-Mail: christel.saeltzer@t-online.de


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Jahre WERT.VOLL.LEBEN: Jubiläum auf der Montabaurer Höhe

Das Netzwerk "WERT.VOLL.LEBEN" feierte sein fünfjähriges Bestehen auf der Montabaurer Höhe. Bei strahlendem ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

NABU Hundsangen appelliert an Gemeinden, Wegränder erst ab Oktober zu mähen

Der NABU Hundsangen ruft Gemeinden, Landwirte und Straßenmeistereien dazu auf, Wegränder und Feldraine ...

Aktualisiert: Das Wunder von Dernbach - keine Verletzten trotz heftigen Aufpralls

In Dernbach kam es am Samstag (16. Mai 2026) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Regionalzug ...

MdB Harald Orthey würdigt Bus-Branche und stellt aktuelle Reformen vor

Bei einer Tagung der Busunternehmen hat der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, ...

Weitere Artikel


Dank Spende wird Blutdruckmessen zum Kinderspiel

Dank einer Spende des Fördervereins des Evangelischen und Johanniter-Krankenhauses haben die Schwestern ...

Ein Blick aufs „Alte Selters“

Mit Bildern zum veränderten Stadtbild begeisterte das Seniorencafé in Selters über 50 Besucher. Zum fünften ...

Neueröffnung beim Gross-Modehaus

Die Umbauarbeiten sind vorbei und im Kaufhaus Gross in Hachenburg strahlt das Modehaus in neuem Glanz. ...

Simmern redet über Nachbarschaftshilfe und Grundversorgung

Am 3. April haben Bündnis 90/Die Grünen, die Freie Bürgergruppe und die SPD in Simmern Westerwald zu ...

Deutschland spielt Tennis

Das seit 2007 stattfindende bundesweite Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche ...

Marathon-Asse in Windhagen am Start

Sieger erkennt man am Start – so sagt man in der Leichtathletik. Das Gleiche gilt für den Windhagen-Marathon. ...

Werbung