Werbung

Nachricht vom 16.02.2014    

Feierliche Eröffnung der "AK ladies open"

Zum ersten Mal findet im nördlichen Rheinland-Pfalz ein Weltranglisten-Tennisturnier statt. Die "AK ladies open" im SRS-Sportpark wurden feierlich eröffnet, 48 Weltklasse-Spielerinnen treten an. Turnierdirektor ist Razvan Mihai, er startete dann das erste Spiel.

Hans Günter Schmidts eröffnete die "AK ladies open" im SRS Sportpark. Fotos: pr

Altenkirchen. Das erste Weltranglisten-Tennisturnier auf Spitzen-Niveau in Rheinland Pfalz unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und das findet im Burg-Wächter Matchpoint im SportPark von SRS und dem Hotel Glockenspitze statt.
Am Samstagmorgen war es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit. Ganz offiziell liefen die Ballkinder mit den Flaggen der 22 vertretenden Nationen ein. Nun fliegt der Tennisball auf den Plätzen. 48 Weltklasse-Spielerinnen kämpfen nun in der Qualifikation drei Tage lang, um acht Plätze im Hauptfeld.

Die „AK ladies open“ wurden unter kurzen Reden von Hans Günter Schmidts (SRS Leiter) und dem Turnierdirektor Razvan Mihai eröffnet.
Schmidts machte noch einmal deutlich, dass es in anderen Ländern üblich ist, große Sportereignisse auch unter den Segen Gottes zu stellen. Dies möchte man auch ganz bewusst bei den „AK ladies open“ tun und somit auch bei deutschen Events Gott nicht bei Seite schieben.

Turnierdirektor Razvan Mihai wünschte allen Spielerinnen ein erfolgreiches Turnier und gab den Startschuss für die ersten Qualifikationsspiele die noch bis einschließlich Montag andauern. So lange ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos. Wer weiß, vielleicht sieht man in diesen Tagen schon die Gewinnerin des Turniers. Reinschauen lohnt sich also.



Ein besonderer Dank galt dem Mann, ohne den die AK ladies open niemals zustande gekommen wären, dem Turnierdirektor Razvan Mihai mit den Mitgliedern des Tunierkomitees Hans Günter Schmidts, Thomas Düber, Klaus Schneider, Markus Malessa und nicht zuletzt den Spielerinnen.
Ebenso galt der Dank und ein Gruß den Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. KSK Altenkirchen, Firma Werit, Unternehmensgruppe Bellersheim, KWA Euroservice; Glas Spiegel, Becker Treppenbau; AOK die Gesundheitskasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Stillstand im Winter: Baupause für die B 255 bei Montabaur

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der B 255 bei ...

Waldspielplatz in Höhr-Grenzhausen: Ein Gemeinschaftsprojekt nimmt Fahrt auf

Der Traum eines naturnahen Abenteuerspielplatzes für die Kinder von Höhr-Grenzhausen rückt näher. Das ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Weitere Artikel


Realschulabschluss - und dann?

Für Jugendliche mit Realschulabschluss gibt es viele Möglichkeiten, den weiteren Ausbildungsweg zu wählen. ...

Segelfliegertag RLP zeigte die Faszination des Sports

Der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen richtete am Samstag, 15. Februar den rheinland-pfälzischen Segelfliegertag ...

Karl-Josef Mies will Bürgermeister von Hachenburg werden

Der Raumausstattermeister, Marktmeister und Vorsitzende des Werberinges, Karl Josef Mies, möchte als ...

L 309 zu Gunsten Kröten gesperrt

Die Landesstraße 309 zwischen Vallendar und Hillscheid wird ab dem 15. Februar abends und nachts gesperrt ...

FOC-Öffnungszeiten: Kreis-SPD plant Resolution

Die SPD-Kreistagsfraktion wird in der nächsten Sitzung des Westerwälder Kreistages eine Resolution einbringen, ...

Naturdenkmal „Eichhoffsbuche“ wird gefällt

Selters muss aus Sicherheitsgründen von einem über 200 Jahre alten Baum Abschied nehmen. Die Rotbuche ...

Werbung