Werbung

Nachricht vom 16.02.2014    

Feierliche Eröffnung der "AK ladies open"

Zum ersten Mal findet im nördlichen Rheinland-Pfalz ein Weltranglisten-Tennisturnier statt. Die "AK ladies open" im SRS-Sportpark wurden feierlich eröffnet, 48 Weltklasse-Spielerinnen treten an. Turnierdirektor ist Razvan Mihai, er startete dann das erste Spiel.

Hans Günter Schmidts eröffnete die "AK ladies open" im SRS Sportpark. Fotos: pr

Altenkirchen. Das erste Weltranglisten-Tennisturnier auf Spitzen-Niveau in Rheinland Pfalz unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und das findet im Burg-Wächter Matchpoint im SportPark von SRS und dem Hotel Glockenspitze statt.
Am Samstagmorgen war es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit. Ganz offiziell liefen die Ballkinder mit den Flaggen der 22 vertretenden Nationen ein. Nun fliegt der Tennisball auf den Plätzen. 48 Weltklasse-Spielerinnen kämpfen nun in der Qualifikation drei Tage lang, um acht Plätze im Hauptfeld.

Die „AK ladies open“ wurden unter kurzen Reden von Hans Günter Schmidts (SRS Leiter) und dem Turnierdirektor Razvan Mihai eröffnet.
Schmidts machte noch einmal deutlich, dass es in anderen Ländern üblich ist, große Sportereignisse auch unter den Segen Gottes zu stellen. Dies möchte man auch ganz bewusst bei den „AK ladies open“ tun und somit auch bei deutschen Events Gott nicht bei Seite schieben.

Turnierdirektor Razvan Mihai wünschte allen Spielerinnen ein erfolgreiches Turnier und gab den Startschuss für die ersten Qualifikationsspiele die noch bis einschließlich Montag andauern. So lange ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos. Wer weiß, vielleicht sieht man in diesen Tagen schon die Gewinnerin des Turniers. Reinschauen lohnt sich also.



Ein besonderer Dank galt dem Mann, ohne den die AK ladies open niemals zustande gekommen wären, dem Turnierdirektor Razvan Mihai mit den Mitgliedern des Tunierkomitees Hans Günter Schmidts, Thomas Düber, Klaus Schneider, Markus Malessa und nicht zuletzt den Spielerinnen.
Ebenso galt der Dank und ein Gruß den Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. KSK Altenkirchen, Firma Werit, Unternehmensgruppe Bellersheim, KWA Euroservice; Glas Spiegel, Becker Treppenbau; AOK die Gesundheitskasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Horressen: Herbstwanderung für Alleinerziehende im Westerwald

Trotz grauer Wolken war die dritte Herbstwanderung der Initiative für Alleinerziehende im Westerwald ...

Zehn Jahre Solarenergie in Hachenburg: Ein Erfolgsmodell

Der Solarpark in Hachenburg feiert ein Jahrzehnt erfolgreicher Stromproduktion. Seit 2015 versorgt die ...

Martinsfeuer im Westerwald: Hinweise der Kreisverwaltung, was beachtet werden sollte

Rund um den 11. November ziehen Kinder mit Laternen durch die Straßen, um an den heiligen St. Martin ...

12-jährige Maide Sönmez rettet Leben und wird von Polizei in Hachenburg geehrt

In Hachenburg wurde die 12-jährige Maide Sönmez für ihr mutiges Eingreifen in einer Notsituation ausgezeichnet. ...

Welle von Schockanrufen erschüttert Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich aktuell Fälle von sogenannten Schockanrufen. Die Anrufer geben sich dabei ...

Online-Elternabend: Wie soziale Medien das Essverhalten Jugendlicher beeinflussen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Eltern zu einem Online-Abend ein, um über den Einfluss von ...

Weitere Artikel


Realschulabschluss - und dann?

Für Jugendliche mit Realschulabschluss gibt es viele Möglichkeiten, den weiteren Ausbildungsweg zu wählen. ...

Segelfliegertag RLP zeigte die Faszination des Sports

Der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen richtete am Samstag, 15. Februar den rheinland-pfälzischen Segelfliegertag ...

Karl-Josef Mies will Bürgermeister von Hachenburg werden

Der Raumausstattermeister, Marktmeister und Vorsitzende des Werberinges, Karl Josef Mies, möchte als ...

L 309 zu Gunsten Kröten gesperrt

Die Landesstraße 309 zwischen Vallendar und Hillscheid wird ab dem 15. Februar abends und nachts gesperrt ...

FOC-Öffnungszeiten: Kreis-SPD plant Resolution

Die SPD-Kreistagsfraktion wird in der nächsten Sitzung des Westerwälder Kreistages eine Resolution einbringen, ...

Naturdenkmal „Eichhoffsbuche“ wird gefällt

Selters muss aus Sicherheitsgründen von einem über 200 Jahre alten Baum Abschied nehmen. Die Rotbuche ...

Werbung