Werbung

Nachricht vom 07.01.2014    

Festnahme eines Diebes nach kurzer Flucht in Hachenburg

Hachenburg. Am Montag, 06.01.2014, um 15.36 Uhr, kam es in der Saynstraße vor einem Textildiscounter zu einem Diebstahl. Hierbei entwendete ein Mann aus einem Warenständer vier Paar Wollsocken. Eine aufmerksame Kundin beobachtete den Diebstahl und informierte hierüber sofort das anwesende Verkaufspersonal.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Der Dieb flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Zwei Verkäuferinnen nahmen die Verfolgung des Diebes auf. Noch im Nahbereich konnten sie den Mann stellen. Er wurde dann von den beiden Verkäuferinnen, trotz weiterer vergeblicher Ausreißversuche, festgehalten. Eine der beiden Damen wurde hierbei noch leicht an der Hand verletzt.

Von den eintreffenden Polizeibeamten wurde der Dieb dann vorläufig festgenommen und durchsucht. Hierbei konnte neben dem Diebesgut auch noch ein gefälschter Führerschein aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 57-jährigen Osteuropäer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der teilgeständige 57-jährige Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Pressemitteilung PI Hachenburg


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Unfallflucht in Dreifelden: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Dienstagnachmittag (1. Juli) kam es in Dreifelden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinbus ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Neue Chefärztin für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters erhält eine neue Leitung in der Klinik für Neurologie. ...

Stromabschaltung in mehreren Wäller Gemeinden am 13. Juli

Am Sonntag, dem 13. Juli, müssen sich die Bewohner von Elgert, Marienhausen und weiteren Gemeinden auf ...

Weitere Artikel


Überfall auf LKW Fahrer in Wirges

Wirges. Am späten Montagabend wurde gegen 23:45 Uhr ein 26- jähriger LKW-Fahrer auf der Christian Heibel ...

Energiekosten sparen – Hachenburg zeigt Ausstellung

Hachenburg. In Zeiten steigender Energiekosten und der Energiewende ist Energiesparen ein großes Thema. ...

Neujahrsempfang im Ignatius-Lötschert-Haus

Erstmals luden das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach und der Förderverein des Altenheims zu einem Neujahrsempfang ...

Bürgerwindpark in Verbandsgemeinde Hachenburg geplant

Hachenburg. Nach der Flächennutzungsplanung der Verbandsgemeinde Hachenburg und der in den vergangenen ...

Thomas Schmidt aus Niederhofen vermisst

Niederhofen/Waldbreitbach. Seit dem 3. Januar 2014 abends wird Thomas Schmidt aus Niederhofen vermisst. ...

Polizei warnt vor neuer Masche der Einbrecher

Das Polizeipräsidium Koblenz warnt aktuell von einer neuen Masche der Einbrecher, die Wohnungen und Häuser ...

Werbung