Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Waldmühlen. Der Unfallverursacher befuhr Freitagnacht mit seinem PKW die B54 aus Rennerod kommend in Fahrtrichtung Irmtraut. Nach Durchfahrt einer Fahrbahnverschwenkung mit Verkehrsinsel, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verließ den Unfallort, durch Zeugenhinweise konnte er jedoch ermittelt werden.

Er durchquerte mit seinem Fahrzeug eine angrenzende Bepflanzung und riss anschließend zwei Holzpfosten, sowie mehrere Meter Gartenzaun eines Grundstücks mit sich. Der verantwortliche Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er bereits durch Zeugen angesprochen worden war. Nach Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte der Beschuldigte ausfindig gemacht werden, versuchte sich jedoch ein weiteres Mal durch Flucht den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen.

Letztlich konnte er unweit des Tatorts gefasst werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Beschuldigten festgestellt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.


Lokales: Rennerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Unbekannte zünden "Mon-Stiletto" Schuhskulptur in Montabaur an - Zeugen gesucht

Montabaur. Gegen 15.15 Uhr konnten Passanten beobachten, wie die "Mon-Stiletto" Skulptur, ein markantes Wahrzeichen der Stadt, ...

Verstärkte Polizeikontrollen decken Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr auf

Westerwaldkreis. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung trafen die Beamten der Polizei am 22. April um 17.25 Uhr zwei junge ...

Rätselhafter Einbruch in Wirges: Diebe entkommen mit britischem Auto

Wirges. In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs (24. April) zwischen 11.04 Uhr und 11.13 Uhr wurde ein Einfamilienhaus ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Jugendliche aus sechs Ländern wandern auf Entdeckungsreise im Westerwald

Enspel. Im Herzen des malerischen Westerwalds trafen die jungen Menschen und ihre Trainer aus Norwegen, Tschechien, Polen, ...

Weitere Artikel


Polizei musste sich mehrfach mit Unfallflucht beschäftigen

Weitere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht gab es am Freitag, dem 20.12.2013. Gegen 17:15 Uhr wurde in Montabaur in der Tonnerrestraße ...

Viele Diebstähle und Einbrüche beschäftigten die Polizei

Diebstahl aus Büroräumen
Langenhahn. Bereits am Mittwoch (18.12.) ereignete sich ein Diebstahl aus den Büroräumen einer ...

Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Als erstes möchte ich Ihnen mitteilen, dass mir diesbezüglich ein Paradoxum aufgefallen ist. Alle reden davon, dass die Weihnachtszeit ...

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Nentershausen. Die Feuerwehrleute aus Nentershausen hatten am Samstagabend, 21. Dezember, einige Stunden Arbeit. In der Koblenzer ...

Kulturkalender der Stadt Montabaur erschienen

Obligatorisch ist der große Umzug mit großen Figuren und kleinen Funkenmariechen. Das Kulturamt verspricht: „Wir haben das ...

„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Mara Gonzalez Sedeno (Altenkirchen), Petra Klinkhardt (Kraam) und Ursula Schulz (Fürthen-Opsen) zeigen Ausschnitte ihres ...

Werbung