Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Waldmühlen. Der Unfallverursacher befuhr Freitagnacht mit seinem PKW die B54 aus Rennerod kommend in Fahrtrichtung Irmtraut. Nach Durchfahrt einer Fahrbahnverschwenkung mit Verkehrsinsel, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verließ den Unfallort, durch Zeugenhinweise konnte er jedoch ermittelt werden.

Er durchquerte mit seinem Fahrzeug eine angrenzende Bepflanzung und riss anschließend zwei Holzpfosten, sowie mehrere Meter Gartenzaun eines Grundstücks mit sich. Der verantwortliche Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er bereits durch Zeugen angesprochen worden war. Nach Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte der Beschuldigte ausfindig gemacht werden, versuchte sich jedoch ein weiteres Mal durch Flucht den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen.

Letztlich konnte er unweit des Tatorts gefasst werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Beschuldigten festgestellt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Polizei musste sich mehrfach mit Unfallflucht beschäftigen

Kreisgebiet. Die Polizei im Westerwaldkreis musste sich am Wochenende vermehrt mit Unfallflucht beschäftigen. ...

Viele Diebstähle und Einbrüche beschäftigten die Polizei

Westerwaldkreis. Die dunkle Jahreszeit beschert der Polizei im Westerwaldkreis vermehrt Arbeit. Acht ...

Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Weihnachten steht quasi nicht nur vor der Tür, sondern ist schon halb drin und so liegt nichts näher, ...

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Ein Mercedes-Fahrer befand sich unter Alkohol- und womöglich Medikamenteneinwirkung auf der Flucht, nachdem ...

Kulturkalender der Stadt Montabaur erschienen

Montabaur. Der neue Kulturkalender 1/2014 ist da und er bringt ein vielfältiges kulturelles Angebot mit. ...

„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Dierdorf/Selters. „Kunst hoch3“ heißt eine Gemäldeschau dreier Künstler, die zurzeit im Krankenhaus Dierdorf ...

Werbung