Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Waldmühlen. Der Unfallverursacher befuhr Freitagnacht mit seinem PKW die B54 aus Rennerod kommend in Fahrtrichtung Irmtraut. Nach Durchfahrt einer Fahrbahnverschwenkung mit Verkehrsinsel, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verließ den Unfallort, durch Zeugenhinweise konnte er jedoch ermittelt werden.

Er durchquerte mit seinem Fahrzeug eine angrenzende Bepflanzung und riss anschließend zwei Holzpfosten, sowie mehrere Meter Gartenzaun eines Grundstücks mit sich. Der verantwortliche Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er bereits durch Zeugen angesprochen worden war. Nach Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte der Beschuldigte ausfindig gemacht werden, versuchte sich jedoch ein weiteres Mal durch Flucht den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen.

Letztlich konnte er unweit des Tatorts gefasst werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Beschuldigten festgestellt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 12. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

IG BAU fordert Rentenanpassung für Bauarbeiter und harten körperlichen Einsatz

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Koblenz-Bad Kreuznach fordert eine Anpassung des ...

Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Rettungsdienst im Raum Montabaur stockt Fahrzeuge wegen Hitze auf

Steigende Temperaturen können den Rettungsdienst im Raum Montabaur stärker fordern. Die Kreisverwaltung ...

B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur wird für Sanierung voll gesperrt

Auf der B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur steht eine umfangreiche Fahrbahnsanierung an. Für die Arbeiten ...

Temporäre Fahrstreifensperrung auf A48 an Rheinbrücke Bendorf

Auf der A48 an der Rheinbrücke Bendorf müssen sich Autofahrer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ...

Weitere Artikel


Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Weihnachten steht quasi nicht nur vor der Tür, sondern ist schon halb drin und so liegt nichts näher, ...

Acht Feuerwehrleute in Wallmerod ernannt

Insgesamt sieben Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus der Verbandsgemeinde Wallmerod haben die ...

Weihnachtsbäckerei bei den Schimpansen

Neuwied. Weihnachten liegt in der Luft und auch bei den Schimpansen im Zoo Neuwied weihnachtet es sehr. ...

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Ein Mercedes-Fahrer befand sich unter Alkohol- und womöglich Medikamenteneinwirkung auf der Flucht, nachdem ...

„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Dierdorf/Selters. „Kunst hoch3“ heißt eine Gemäldeschau dreier Künstler, die zurzeit im Krankenhaus Dierdorf ...

Damit an Heiligabend niemand alleine bleibt

Montabaur. Weihnachten – ein Fest, das die meisten immer noch im Kreise ihrer Lieben feiern. Und bei ...

Werbung