Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Ein Mercedes-Fahrer befand sich unter Alkohol- und womöglich Medikamenteneinwirkung auf der Flucht, nachdem er auf der A 3 zuvor ein anderes Fahrzeug gerammt hatte. In Nentershausen war dann vor der Nassauischen Sparkasse Endstation. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er noch versucht hatte zu Fuß zu flüchten. Dies teilte die PI Montabaur mit.

Fotos: Andreas Egenolf

Nentershausen. Die Feuerwehrleute aus Nentershausen hatten am Samstagabend, 21. Dezember, einige Stunden Arbeit. In der Koblenzer Straße war es gegen 20 Uhr zu einem Unfall gekommen, die Einsatzkräfte mussten ein wahres Trümmerfeld beseitigen.
Nach Informationen, die dem WW-Kurier vorliegen, war ein Fahrer eines Mercedes mit Limburger Kennzeichen auf der Flucht. Dies bestätigte die Polizei Montabaur.
Er hatte auf der A 3 zuvor ein anderes Fahrzeug vermutlich gerammt und brauste mit hoher Geschwindigkeit durch Nenntershausen. Der Mercedes-Fahrer fand dann in der Koblenzer Straße vor der Nassauischen Sparkasse an einer Mauer den Zwangsaufenthalt. Zuvor hatte er ein anderes Fahrzeug gerammt.
Er hinterließ eine Spur der Verwüstung bevor er im Treppenbereich zum Stehen kam. Selbst eine Fahnenstange wurde aus dem Betonsockel gerissen.

So wie es aussieht entstand hoher Sachschaden, das Auto dürfte Totalschaden sein. Zum Glück ereignete sich der Unfall zu einer Zeit, wo keine Fußgänger in der ansonsten belebten Straße unterwegs waren.

Die Polizei Montabaur teilte zum Unfallgeschehen folgendes mit:
Am Samstag, 21. Dezember, gegen 20 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 im Bereich Limburg ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Geschädigte nahm beherzt die Verfolgung auf und beobachtete dann, wie der Flüchtende in der Ortslage Nentershausen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und wahrscheinlich auf Grund von Alkohol- und Medikamenteneinwirkung nach einem Überholvorgang zuerst gegen einen geparkten PKW stieß und anschließend am Treppenaufgang zum Gebäude der Nassauischen Sparkasse zum Stehen kam.



Der Fahrzeugführer verließ seinen stark beschädigten PKW und setzte die Flucht zu Fuß fort, konnte aber von einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Montabaur gestellt werden.
Der 56-jährige Mann aus Hessen hatte durch den Unfall eine Thoraxprellung erlitten und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Er durchquerte mit seinem Fahrzeug eine angrenzende Bepflanzung und riss anschließend zwei Holzpfosten, sowie mehrere Meter ...

Polizei musste sich mehrfach mit Unfallflucht beschäftigen

Weitere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht gab es am Freitag, dem 20.12.2013. Gegen 17:15 Uhr wurde in Montabaur in der Tonnerrestraße ...

Viele Diebstähle und Einbrüche beschäftigten die Polizei

Diebstahl aus Büroräumen
Langenhahn. Bereits am Mittwoch (18.12.) ereignete sich ein Diebstahl aus den Büroräumen einer ...

Kulturkalender der Stadt Montabaur erschienen

Obligatorisch ist der große Umzug mit großen Figuren und kleinen Funkenmariechen. Das Kulturamt verspricht: „Wir haben das ...

„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Mara Gonzalez Sedeno (Altenkirchen), Petra Klinkhardt (Kraam) und Ursula Schulz (Fürthen-Opsen) zeigen Ausschnitte ihres ...

Damit an Heiligabend niemand alleine bleibt

Karin Seegler, Manuela Greis und ihr Sohn Dominik sowie Marie-Luise Kalusa wollen am 24. Dezember dafür sorgen, dass sich ...

Werbung