Werbung

Nachricht vom 11.11.2013    

Viel Lebensfreude in die Kirche gebracht

„Da geht ja das Kirchendach hoch!“, meinte freudig einer der vielen Zuhörer, die Frechblech, das Soloquintett des evangelischen Dekanates Selters, in der Kirche von Freirachdorf bei ihrem Herbstkonzert live miterlebten.

Frechblech ist das Soloquintett des evangelischen Dekanates Selters. Foto: pr

Freirachdorf. Und in der Tat brachten Rudolf Weide und Claudia Liebe (beide Trompete und Flügelhorn), Dorit Gille (Waldhorn), Benjamin Bereznai (Bariton) und Jens Schawaller (Helikon und Leitung) mit ihren eng- und weitmensurierten Blechblasinstrumenten beim diesjährigen kurzweiligen und kontrastreichen Herbstkonzert mit weiteren neuen Arrangements der sagenumwobenen Beatles, mit Werken von Adele und Max Raabe viel Lebensfreude in die kleine und charmante Wäller Kirche. „Frechblech spielt regelmäßig in den Gottesdiensten des unteren Westerwaldes und wirbt mit großer stilistischer Offenheit für die Kirche unserer Region“, erklärt Dekanatskantor Jens Schawaller. „Wichtig ist uns vor allem, Lebensfreude zu wecken und gute musikalische Qualität miteinander zu verbinden“, erläutert der Kirchenmusiker das Konzept des agilen Quintetts. Die anwesenden Gäste der voll besetzten Kirche dankten es den fünf Bläserinnen und Bläsern mit einem lang anhaltenden Applaus und wurden dafür mit zwei Zugaben belohnt.




Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Initiative "Pro B54" soll Ortsumgehung Rennerod voranbringen

Landrat Klaus Lütkefedder und der Renneroder Bürgermeister Gerrit Müller haben die Initiative "Pro B54" ...

Landgericht Koblenz weist Klage wegen vier Zentimeter tiefem Schlagloch ab

Ein Motorradfahrer verlangte rund 2.600 Euro Schadenersatz, nachdem sein Fahrzeug auf einer Landstraße ...

LAG Westerwald beschließt 1,4 Millionen Euro für regionale Projekte

Die Lokale Aktionsgruppe Westerwald hat acht Vorhaben zur Förderung ausgewählt. Unterstützt werden unter ...

Katharinenmarkt in Hachenburg: Über 200 Stände und 500 Jahre Markttradition

Die Hachenburger Innenstadt verwandelt sich am Samstag, 7. November 2026, erneut in eine große Marktmeile. ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 25. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. auf 25. Oktober 2026, ist ...

Weitere Artikel


Der Zoo Neuwied beim 10. Bundesweiten Vorlesetag mit dabei

Der Bundesweite Vorlesetag feiert 10-jähriges Jubiläum. Am 15. November 2013 lesen wieder zahlreiche ...

Donnernder Applaus für ein Konzert mit Partystimmung

Gänsehautfeeling und Partyatmosphäre gleichzeitig - ist das möglich? In einem Konzert mit dem Hachenburger ...

Unfall K 26: Ein Toter, ein Schwerverletzter (aktualisiert)

Am frühen Dienstagmorgen, 12. November, kurz nach 5 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ...

"Jugend musiziert" 2014 – Wer ist dabei?

Mut und Können sind gefragt, denn "Jugend musiziert" lädt alle Kinder und Jugendlichen ein, mit ihrem ...

Entwicklung der Agrarmärkte im Fokus

Die Westerwald Bank lädt zu den 10. Weyerbuscher Gesprächen ins Raiffeisen-Begegnungs-Zentrum ein. Am ...

Meret Becker sang „Deins and Done“ in Hachenburg

Auf der Bühne der Statthalle Hachenburg tummelten sich neben einem elektrischen Klavier und einer Gitarre ...

Werbung