Werbung

Nachricht vom 04.11.2013    

SG Ellingen II holt drei Punkte gegen Staudt

In einer nur mäßigen B-Klassen Partie gewann die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II in der Kunstrasenarena Straßenhaus mit 2:0 gegen den SV Staudt. Mit dem Erfolg kletterte die SG auf den 5. Tabellenplatz.

Ellingens Majid Acar (rechts im Bild) stellte mit seinem Führungstreffer die Weichen auf Sieg. Foto: Privat

Ellingen. Zwei Großchancen durch Patrick Kleinmann und Thorsten Schmitt waren neben dem Kabinettstückchen zur 1:0 Führung durch Majid Acar (11. Minute) die einzigen Höhepunkte in der ersten Halbzeit. Beide Teams agierten zu unkonzentriert und nur bedingt geordnet, um einen ansehnlichen Spielfluss aufkommen zu lassen. Insbesondere die favorisierten Gastgeber leisteten sich über die komplette Spieldauer immer wieder leichte bis mittelschwere Abspielfehler und blieben lediglich durch Einzelaktionen gefährlich.

Erst nach dem Wechsel häuften sich gefährliche Torraumszenen. Glänzend frei gespielt, tauchte Thorsten Schmitt in der 52. Minute vor dem Gästetor auf, agierte aber im Abschluss zu zögerlich, so dass sein Schuss in letzter Sekunde von einem Abwehrbein abgeblockt wurde. In der Folge waren eindeutig die Gäste aus dem Westerwald am Drücker. Zunächst klärte Jens Breithausen akrobatisch auf der Linie und verhinderte den Ausgleich. Danach herrschte nach einem Eckball Alarmstufe Rot im Ellinger Strafraum und die Pieta-Elf konnte sich in dieser Szene nur mit viel Glück schadlos halten.

Zwei Minuten später parierte Daniel Holspach einen Distanzschuss glänzend. So war auch der Zwischenruf von der Seitenlinie aus dem Staudter-Lager: „Geht drauf, denen fällt nichts mehr ein. Hier geht noch was!“ nicht von der Hand zu weisen. In der letzten Viertelstunde stabilisierte sich Ellingen II wieder und beherrschte die Begegnung. Einen platzierten Schuss von Mejid Acar lenkte der Gästetorwart mit den Fingerspitzen um den Pfosten.



In der 80. Minute klingelte es dann doch noch im Staudter Gehäuse. Nach toller Vorarbeit von Julian Breithausen war es Julian Wessel, der mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Da bis zum Schlusspfiff weitere Spektakel ausblieben, war dies gleichzeitig auch der Endstand.

„Das Beste an dem Spiel war letztlich nur der Sieg“, so der einhellige Tenor auf Seiten der Ellinger Verantwortlichen. Schiedsrichter Bert Anheuser hatte mit der sehr fairen Partie keine Mühe und leitete souverän.

Es spielten für Ellingen: Daniel Holspach, Dennis Neitzert, Julian Breithausen, Andre Kleinmann (70. Stefan Marth), Thorsten Schmitt, Majid Acar, Patrick Kleinmann, Jens Breithausen, Sascha Nievenheim (82. Niklas Eul), Yannik Pieta (57. Julian Wessel), Dominik Breithausen.

Vorschau:
Mittwoch, 6. November um 19:30 Uhr in Herschbach
Sonntag, 10. November um 15:00 Uhr in Wittgert gegen SG Haiderbach


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vom Westerwald zum Papst-Jubel: Männerchor Eintracht 1905 Nentershausen singt im Petersdom

Der Männerchor "Eintracht" 1905 Nentershausen erfüllte sich einen Traum und sang im Petersdom. Die viertägige ...

Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach

Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Weitere Artikel


Wienau II unterliegt in Freirachdorf

Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen trat am gestrigen Sonntag (3.11.) zum Lokalderby in ...

850 Kilo Gammelfleisch aus dem Verkehr gezogen

Dem Zollamt Koblenz und seinen Beamten sei Dank: Mehr als 850 Kilogramm Fleisch, das für einen Ferienpark ...

Keine Paywall bei den Kurieren - Wir bleiben kostenfrei

Wie aus dem Kress-Mediendienst am heutigen Montag (4.11.) zu erfahren ist, will die Rhein-Zeitung ab ...

Die alte Dame mit dem zeitlos schönen Klang

Zig-Millionen Schläge hat sie klaglos weggesteckt. Und sie verrichtet immer noch treu und zuverlässig ...

Immer mehr Beschäftige müssen zur Arbeit pendeln

Region. Die Zahl der Berufspendler zum Arbeitsort steigt immer weiter: Die IHK Koblenz hat ermittelt, ...

Kinder schwitzen märchenhaft in der Deichwelle

Neuwied. Die Kindersauna hat im skandinavischen Raum schon eine sehr lange Tradition. In Finnland kommen ...

Werbung