Werbung

Nachricht vom 29.09.2013    

SG Puderbach weiterhin sieglos

Am gestrigen Samstagabend hatte die SG Puderbach die SG Westerburg auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Urbach zu Gast. Im zweiten Durchgang sah es lange danach aus, als könnte Puderbach den ersten Dreier einfahren. Doch dann kam die kalte Dusche. Am Ende war es wieder ein Unentschieden.

Puderbach (rote Trikots) warf am Ende noch einmal alles nach vorne, aber es fiel kein Tor mehr. Fotos: Wolfgang Tischler

Urbach. Die Westerburger Mannschaft begann auf dem Urbacher Kunstrasenplatz mit einer starken Vorstellung. Erst als der Puderbacher Trainer seine Mannschaft umstellte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie konnten aber nicht vermeiden, dass die Gäste in Führung gingen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang es Dominik Hartstang den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff knüpften die Puderbacher dort an, wo sie aufgehört hatten. Es war Benny Walkenbach, der das Leder gleich zur 2:1 Führung für die Gastgeber einschob. Danach wurde Westerburg wieder stärker, konnte aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Alles was auf das Tor von Philipp Krokowski kam, konnte er locker halten. Um die 70. Minute herum wurde Puderbach wieder munterer und hatte drei vier sehr aussichtsreiche Konterchancen. Hier hätten sie zumindest ein Tor machen müssen. Sicherlich wären dann auch die Punkte daheim geblieben.

Es kam aber anders. In der 78. Minute sah der Schiedsrichter Hamid Rostamzada ein Handspiel im Puderbacher Strafraum und zögerte nicht zu pfeifen. Die Puderbacher Spieler sahen es anders und protestierten heftig, aber die Entscheidung stand. Der eingewechselte Justin Keeler legte sich den Ball zurecht, ein kurzer Anlauf und dann verlud er den Puderbacher Keeper. Krokowski hatte die falsche Ecke gewählt und der Ball schlug unhaltbar ein.



Puderbach bäumte sich gegen den drohenden Punktverlust nochmals auf. Aber ein konsequenter Spielaufbau fand nicht statt, die Mannschaft war zu hektisch. Am Ende gab es dann für Puderbach das dritte Unentschieden der laufenden Saison. Am kommenden Mittwoch, den 2. Oktober geht es bereits zum Tabellenfünften Guckheim.

Der Westerburger Trainer Oliver Meurer war mit seinem Team nicht zufrieden. Insbesondere gefiel ihm nicht, dass die Puderbacher aus ihrer ersten Chance direkt den Ausgleich erzielte. Er befand: „Es war die schlechteste Saisonleistung.“ Sein Kollege Maik Rumpel meinte: „Es war wieder eine unglückliche Aktion, die zum Ausgleich führte. Die Chancen, die sich geboten hatten, wurden nicht genutzt. Trotzdem sehe ich, dass die Mannschaft sich bemüht, sie rackert und sie kämpft.“

Die Puderbacher haben derzeit sieben verletzte Spieler in ihren Reihen. Dies will Maik Rumpel aber nicht für die gezeigten Leistungen heranziehen. Er sagte vor dem Spiel: „Es wird nicht herumgejammert, dafür haben wir einen großen Kader.“ Wolfgang Tischler



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Lokalderby Wienau gegen Herschbach endete 2:2

Marienhausen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Lokalderby. Nach der kurzen Abtastphase war es die SG Wienau/Marienhausen ...

SG Wienau II entführte drei Punkte aus Ebernhahn

Ebernhahn. SG Wienau/Marienhausen konnte gleich in der 10. Minute durch Andy Rockmann mit 0:1 in Führung gehen. Die Führung ...

Wie geht es weiter mit Syrien, Israel, Iran und Ägypten?

Westerburg. Die Lage in Nahost spitzt sich zu, es droht ein Flächenbrand mit weltweiten politischen und wirtschaftlichen ...

Stiftung „Filippas Engel“ verlieh diesjährige Preise

Bendorf. Diesen Engel hatte die 2001 bei einem Autounfall in England verstorbene junge Prinzessin auf dem Innendeckel eines ...

Johanna Wengenroth von Ministerpräsidentin Malu Dreyer geehrt

Gemünden/Ludwigshafen. Die 13-jährige Sarah Edelmann aus Gerolsheim im Landkreis Bad Dürkheim, der 18-jährige Noah Theis ...

Silberne Ehrennadel für Ströder und Ströder

Westerwaldkreis. Sie haben mehr als nur den Nachnamen gemeinsam: Renate Ströder aus Siershahn und Eberhard Ströder aus Mogendorf ...

Werbung