Werbung

Nachricht vom 04.09.2013    

Wein- und Schlemmertreff lockt nach Hachenburg

Am kommenden Wochenende lockt die malerische Innenstadt von Hachenburg mit dem Wein- und Schlemmertreff sowie dem verkaufsoffenen Sonntag. Der Werbering lädt ein und hat zum diesjährigen Fest alles bestens vorbereitet. Zum 10. Mal findet das beliebte Fest statt.

Archiv WW-Kurier

Hachenburg. Am Samstag, 7. September und Sonntag, 8. September jeweils ab 10 Uhr lockt der Hachenburger Wein- und Schlemmertreff. Dazu kommen Winzer aus dem Land und präsentieren ihre Erzeugnisse.
Auf dem Alten Markt und im Bereich der Fußgängerzone gibt es in gemütlicher Atmosphäre viel zu entdecken und zu genießen. Weine und leckere Speisen locken, Musik gehört natürlich auch dazu.

Den Sommer etwas verlängern, in Urlaubsstimmung schwelgen, den Herbst hinauszögern, mit netten Menschen plaudern und dazu die einladende, weinselige Atmosphäre am Alten Markt atmen und genießen – was braucht man mehr.

Über 20 Stände mit Winzern und kulinarischen Könnern werden auf dem Alten Markt - und sonntags auch im Eingangsbereich zur Fußgängerzone - mit leckeren Speisen, köstlichen Tropfen und anderen Getränken die Gourmet-Freunde verwöhnen.

Am Samstag verlängern die Geschäfte ihre Öffnungszeiten und am Sonntag öffnen die Pforten der Einzelhändler sogar zwischen 13 und 18 Uhr und präsentieren ihre neuen Herbstkollektionen und -angebote. "Kauf lokal" - dazu rät der Werbering-Vorsitzende Karl-Josef Mies in seinem Grußwort und warnt vor der Zerschlagung der Einkaufskultur durch allzu viele Netzanbieter. (hws)



Programm im Einzelnen:
Samstag: 14 Uhr Alleinunterhalter Wolfgang Stahl, 18 Uhr Siefert Duo
Sonntag: 14 Uhr Jazztett (Carina Müller – Walter Siefert – Matthias Ketz – Christian König) auf der Bühne Alter Markt und zusätzlich Mini-Bühne Fuzo 13 Uhr Siefert Duo


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Krypto oder Gold: Junge Menschen im Westerwald entscheiden über ihre Investment-Zukunft

Bei einer Veranstaltung der Westerwald Bank wurden junge Erwachsene vor die Wahl gestellt: Krypto oder ...

Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes: CDU schlägt zwei verkaufsoffene Sonntage ohne speziellen Anlass vor

Die Diskussion um das Ladenöffnungsgesetz in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Vertreter der Industrie- ...

Montabaur stellt Klimaanpassungsmanager ein - Julian Herbst übernimmt wichtige Rolle

Die Verbandsgemeinde Montabaur verstärkt ihre Anstrengungen im Bereich Klimaanpassung und hat seit März ...

Online-Frühjahrsforum: Strategien zur Fachkräftesicherung im Fokus

Die Region steht vor großen Herausforderungen in der Arbeitswelt. Der demografische Wandel und die Digitalisierung ...

Rund-um-die-Uhr-Einkaufen in Rheinland-Pfalz? IHKs und Kommunen fordern Reform

Eine Allianz aus Industrie- und Handelskammern sowie kommunalen Spitzenverbänden in Rheinland-Pfalz fordert ...

WIG-Schweißen 2025: Zukunft oder gibt es bessere Alternativen?

ANZEIGE | Hat das WIG-Schweißen noch Zukunft? Am 21. Mai 2025 beleuchtet TIME innovative Alternativen ...

Weitere Artikel


Landrat Achim Schwickert bereiste VG Hachenburg

Die Stadt und Verbandsgemeinde Hachenburg war das Ziel von Landrat Achim Schwickert. Das Gespräch mit ...

Westerwälder Basaltturnier in Ingelbach

Das 19. Westerwälder Basaltturnier der Bogenschützen findet wieder in Ingelbach statt. Am 7. und (. September ...

Bürgermeister Peter Klöckner sagt 2.232-mal Danke

In einem offenen Brief sagen Bürgermeister Peter Klöckner, Hachenburg und Bettina Steinbauer von der ...

Russland in Fokus der regionalen Wirtschaft

Die IHK Koblenz eröffnete mit einem Wirtschaftstag, der unter dem Motto „Geschäfte mit Russland – aber ...

Podiumsdiskussion mit Kandidaten zur Bundestagswahl

Traditionell veranstalten die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn zu wichtigen Wahlen Podiumsdiskussionen ...

Jobs für Eltern: Aktionstag in den Jobcentern

Tülay Kara deckt den Tisch auf der Terrasse. Sie schenkt Kaffee ein und setzt sich neben einen alten ...

Werbung