Werbung

Nachricht vom 22.08.2013    

Westerwald Bank fuhr mit 250 Jugendlichen ins Phantasialand

Das Phantasialand war Ziel einer Tagestour, die die Westerwald Bank für Jugendliche der Region organisiert hatte. Insgesamt reisten fünf vollbesetzte Reisebusse in Brühl an.

Westerwald. Fünf Busse, 250 Kinder und Jugendliche aus der Region, ein Ziel: das Phantasialand in Brühl. Zum ersten Mal startete die Westerwald Bank einen solchen Aktionstag für die Mitglieder des VR-Go-Clubs im Alter von 11 bis 17 Jahren, der spezielle Angebote für diese Altersgruppe macht. Begleitet von insgesamt 13 Jugendbetreuern der Bank erlebten die jungen Teilnehmer aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald einen spannenden Tag mit und auf spannenden Fahrgeschäften, Vorführungen und Themenbereichen des 1967 eröffneten Parks.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diskussion über EU-Außenpolitik nach ungarischem Regierungswechsel in Bad Marienberg

Am 20. Mai 2026 lädt der Verein Europahaus Marienberg zu einer politischen Diskussion ein. Im Mittelpunkt ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

Am Freitagabend (15. Mai) kam es in Rennerod zu einem Zwischenfall, als ein Autofahrer versuchte, sich ...

Aktualisiert: Einsatz im Krankenhaus Lahnstein nach Gasaustritt

Am Freitagabend (15. Mai) verursachte eine Patientin im Krankenhaus Lahnstein einen Einsatz von Feuerwehr, ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Kinderhaus übte den sicheren Schulweg

Das Kinderhaus Hachenburg hatte vor dem Schulanfang mit den ABC-Schützen" den sicheren Schulweg und ...

Mundwerker Rainer Schmidt im Kulturwerk

Sein neues Programm heißt: "Däumchen drehen" - der Kabarettist Rainer Schmidt gastiert am Donnerstag, ...

Mehr Frauen in die Kommunalpolitik

Die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises hat in Zusammenarbeit mit den beiden Landtagsabgeordneten ...

SG Wienau/Marienhausen fährt erste Punkte ein

Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel klar gegen Hilalspor ...

Gamescom 2013 erlebte grandiosen Start

Zum fünften Mal feierte das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung ...

Erfolgreiche Ferienakademie des NABU in Holler

Eine abwechslungsreiche letzte Schulferienwoche mit etlichen Aktivitäten im Freien verbrachten zehn Acht- ...

Werbung