Werbung

Nachricht vom 24.07.2013    

Dave de Bourg musiziert in Westerburg

Termin zum vormerken: Am Samstag, 31. August gastiert Dave de Bourg in der Rockkneipe "Funzel" in Westerburg ab 20 Uhr. In Westerburg sind Tobias Steiger und Jürgen Henn mit dabei, um die musikalische Vielfalt zu gewährleisten.

Dave de Bourg kommt nach Westerburg. Foto. Veranstalter

Der bekannte deutschsprachige Sänger/Texter Dave de Bourg spielt am 31. August in Westerburg in der Rockkneipe “Funzel”. Der Eintritt ist frei. Beginn ab 20 Uhr.

Dave de Bourg ist von Süden bis Norden der Republik unterwegs um seine schön-traurig und humorvollen Lieder zu spielen. Eine Band bestehend aus einem jungen Mann und einer Gitarre, ab und zu kommt auch nochmal eine Mundharmonika dazu. Mit dem Herz in der Hand und dem Humor in der Jackentasche.

Und das reicht schon für einen guten Konzertabend u.a. als Support Act von Kilians, Blackmail, Tiger Lou, Jupiter Jones, Bosse , Auletta uvm.
Für seine Konzerte hat sich Dave mittlerweile Unterstützung gesucht und so sorgen auch in Westerburg Tobias Steiger und Jürgen Henn für mehr musikalische Vielfalt. Die zwei Profimusiker ergänzen den Sänger auf der Bühne mit Keyboard und Percussion .
Nach den Alben “Wir haben nichts mehr zu verlieren” und “Nachtlichter” kommt
2013 nun eine neue Scheibe. “Wo Du mich findest” erschien am 11. Juni. Produziert von Jan Kretzer und aufgenommen im ExHaus Trier.
Nun ist Dave auch im Westerwaldkreis immer wieder Live zu sehen und zu hören. Man darf gespannt sein.
Mehr Infos unter: www.davedebourg.com


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Amelie Fried liest in Höhr-Grenzhausen aus "Der längste Sommer ihres Lebens"

Höhr-Grenzhausen. Claudia steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer politischen Karriere. Ihr langersehnter Wunsch, Bürgermeisterin ...

Ensemble "flautosphaere": Außergewöhnliches Konzert mit sieben Querflöten

Westerwaldkreis. Auch das Programm war etwas ganz Besonderes und reichte von barocker Orchestermusik bis hin zu zeitgenössischer ...

Collegium Vocale der Liebfrauenkirche Westerburg sucht Sänger

Westerburg. Die Komposition der Romantik ist für viele Gelegenheiten im Kirchenjahr geeignet. Alle Freunde sakaraler Vokalmusik ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

Showtanz- und Kinder- und Jugendturnier in Ransbach-Baumbach zog Massen an

Ransbach-Baumbach. Ein komplettes Wochenende wurde getanzt und das vor einem Publikum, das gar nicht genug bekommen konnte. ...

Weitere Artikel


Ferienspaß des Jugendzentrums voller Überraschungen

Hachenburg. Was haben Harry Potter, der kleine Hobbit und die Olchis gemeinsam? Genau! Alle fanden sich im Ferienspaß des ...

Wäller Wanderer eroberten Region Großarl

Bad Marienberg. Ingrid Wagner vom Westerwald Verein schickte einen Bericht, den der WW-Kurier in Originalfassung veröffentlicht:

"Als ...

Aktion: "Wäller Kinder lernen schneller" positiv

Westerwaldkreis. „Wäller Kinder lernen schneller“ heißt ein Aktionsprogramm des Westerwaldkreises, mit dem eine intensivere ...

Das 3. Schneepflugtreffen in Bad Marienberg steht bevor

Bad Marienberg. Am 17. und 18. August wird im Bereich Wildpark ein vielfältiges Musik- und Erlebnis-Programm präsentiert. ...

Stadthalle erhält neue WC-Anlage

Hachenburg. Derzeit finden umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Besuchertoiletten in der Stadthalle in Hachenburg statt.

Der ...

Westerwaldkreis erhält erhöhten Betreuungsbonus

Westerwaldkreis. Der Westerwaldkreis, alle zehn Verbandsgemeinden sowie die Kindergartenträger haben in den vergangenen Jahren ...

Werbung