Werbung

Nachricht vom 24.07.2013    

Stadthalle erhält neue WC-Anlage

Die Besuchertoiletten in der Stadthalle Hachenburg werden derzeit umfangreich saniert. Man wählte die Sommerferien, um die Veranstaltungen so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die Fliesenarbeiten sind im Gange.

Die Fliesenarbeiten an der neuen WC-Anlage sind im Gange. Foto: VG

Hachenburg. Derzeit finden umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Besuchertoiletten in der Stadthalle in Hachenburg statt.

Der Bauausschuss der Stadt Hachenburg hatte in seiner Frühjahrssitzung - nach Vorstellung eines Sanierungskonzeptes- für die Stadthalle angeregt, neben einigen notwendigen brandschutztechnischen Verbesserungen, die in die Jahre gekommenen WC`s im Untergeschoss zu sanieren. Um den regulären Betrieb mit vielen Veranstaltungen der Hachenburger Kulturzeit sowie privaten und öffentlichen Nutzungen möglichst wenig zu beeinträchtigen, werden die Arbeiten nun in den Sommerferien ausgeführt.

Zur optimalen Ausnutzung der vorhandenen Flächen im Untergeschoss wurden Wände versetzt und neue Türöffnungen hergestellt. So wird es nach dem Umbau vier Damen-Toiletten, zwei Herren-Toiletten und fünf Urinale sowie jeweils einen Doppelwaschtisch mit elektrischem Händetrockner geben.
Im Zuge der Neugestaltung erhalten zudem alle Wände und Böden eine neue, zeitgemäße Oberflächenausführung. Aufgrund der hohen Räume ist der Einbau von Akustikdecken möglich, somit können neue Versorgungsleitungen kostengünstig im Bereich der Decken verlegt werden. Nachdem die Vorarbeiten nunmehr abgeschlossen sind wird bereits mit dem Fliesen der Wandflächen begonnen.
Mit Ende der Schulferien, Mitte August, wird die neue WC-Anlage den Benutzern zur Verfügung stehen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neustadt/Westerwald im Finale der "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Westerwald hat sich im Wettbewerb "SWR1 Hitparade On Fire" gegen die ...

Freibadsaison in Hadamar: Besucherrekord und Pläne für 2027

Die Freibadsaison 2026 in der Hexenschlucht in Hadamar war ein voller Erfolg. Mit einem neuen Besucherrekord ...

Festival Lahneck Live wechselt 2027 auf das Areal der Maximilians Brauwiesen

Das traditionsreiche Festival Lahneck Live erhält im Jahr 2027 einen neuen Veranstaltungsort in Lahnstein. ...

Familie Victor an der Nistermühle mit Konrad-Adenauer-Plakette geehrt

An der historischen Nistermühle in Hachenburg wurde die Familie Victor für ihr jahrzehntelanges Engagement ...

Westerwälder Spatzen starten neues Chorprojekt für Kinder und Jugendliche

Die Westerwälder Spatzen rufen ein neues Musikprojekt für junge Talente ins Leben. Nach einem intensiven ...

Berufsinformationsbörse in Hachenburg: Praxisnaher Einblick in die Arbeitswelt

Die Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg bot Jugendlichen eine einzigartige Gelegenheit, ...

Weitere Artikel


Das 3. Schneepflugtreffen in Bad Marienberg steht bevor

Es gibt Menschen in und um Bad Marienberg, die verstehen es, sich selbst auf die Schippe zu nehmen – ...

Dave de Bourg musiziert in Westerburg

Termin zum vormerken: Am Samstag, 31. August gastiert Dave de Bourg in der Rockkneipe "Funzel" in Westerburg ...

Wäller Wanderer eroberten Region Großarl

Der Westerwald-Verein Bad Marienberg fuhr fünf Tage in die Region Großarl und eroberte die Täler und ...

Westerwaldkreis erhält erhöhten Betreuungsbonus

Der Kita-Rechtsanspruch für Zweijährige im Westerwaldkreis: Die Betreuungsquote liegt bei über 40 Prozent. ...

Polizei kontrollierte gewerblichen Güterverkehr

Im vergangenen Jahr haben sich in Rheinland-Pfalz 15.448 Verkehrsunfälle mit Lastkraftwagen ereignet. ...

Europameister trifft Weltmeister in Neuwied

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), der frischgebackene Europameister der U23 trifft auf den amtierenden Weltmeister ...

Werbung