Werbung

Nachricht vom 24.07.2013    

Stadthalle erhält neue WC-Anlage

Die Besuchertoiletten in der Stadthalle Hachenburg werden derzeit umfangreich saniert. Man wählte die Sommerferien, um die Veranstaltungen so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die Fliesenarbeiten sind im Gange.

Die Fliesenarbeiten an der neuen WC-Anlage sind im Gange. Foto: VG

Hachenburg. Derzeit finden umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Besuchertoiletten in der Stadthalle in Hachenburg statt.

Der Bauausschuss der Stadt Hachenburg hatte in seiner Frühjahrssitzung - nach Vorstellung eines Sanierungskonzeptes- für die Stadthalle angeregt, neben einigen notwendigen brandschutztechnischen Verbesserungen, die in die Jahre gekommenen WC`s im Untergeschoss zu sanieren. Um den regulären Betrieb mit vielen Veranstaltungen der Hachenburger Kulturzeit sowie privaten und öffentlichen Nutzungen möglichst wenig zu beeinträchtigen, werden die Arbeiten nun in den Sommerferien ausgeführt.

Zur optimalen Ausnutzung der vorhandenen Flächen im Untergeschoss wurden Wände versetzt und neue Türöffnungen hergestellt. So wird es nach dem Umbau vier Damen-Toiletten, zwei Herren-Toiletten und fünf Urinale sowie jeweils einen Doppelwaschtisch mit elektrischem Händetrockner geben.
Im Zuge der Neugestaltung erhalten zudem alle Wände und Böden eine neue, zeitgemäße Oberflächenausführung. Aufgrund der hohen Räume ist der Einbau von Akustikdecken möglich, somit können neue Versorgungsleitungen kostengünstig im Bereich der Decken verlegt werden. Nachdem die Vorarbeiten nunmehr abgeschlossen sind wird bereits mit dem Fliesen der Wandflächen begonnen.
Mit Ende der Schulferien, Mitte August, wird die neue WC-Anlage den Benutzern zur Verfügung stehen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 5. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg das nächste musikalische Erlebnis ...

Unbekannter Mann am Baggersee in Diez sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (28. Juni 2026) kam es am Baggersee in Diez zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen verteidigt Landespokal erfolgreich

Bei den Landesmeisterschaften der Feuerwehren in Mainz konnte die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen erneut ...

Polizeieinsatz auf Gartenparty in Schutzbach endet mit vier verletzten Polizisten

In der Nacht zum 28. Juni 2026 kam es in Schutzbach zu einem Polizeieinsatz, der in mehreren Verletzungen ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Montabaur

Am frühen Sonntagabend (28. Juni 2026) ereignete sich in Montabaur ein Verkehrsunfall, der durch Alkoholeinfluss ...

Weitere Artikel


Das 3. Schneepflugtreffen in Bad Marienberg steht bevor

Es gibt Menschen in und um Bad Marienberg, die verstehen es, sich selbst auf die Schippe zu nehmen – ...

Dave de Bourg musiziert in Westerburg

Termin zum vormerken: Am Samstag, 31. August gastiert Dave de Bourg in der Rockkneipe "Funzel" in Westerburg ...

Wäller Wanderer eroberten Region Großarl

Der Westerwald-Verein Bad Marienberg fuhr fünf Tage in die Region Großarl und eroberte die Täler und ...

Westerwaldkreis erhält erhöhten Betreuungsbonus

Der Kita-Rechtsanspruch für Zweijährige im Westerwaldkreis: Die Betreuungsquote liegt bei über 40 Prozent. ...

Polizei kontrollierte gewerblichen Güterverkehr

Im vergangenen Jahr haben sich in Rheinland-Pfalz 15.448 Verkehrsunfälle mit Lastkraftwagen ereignet. ...

Europameister trifft Weltmeister in Neuwied

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), der frischgebackene Europameister der U23 trifft auf den amtierenden Weltmeister ...

Werbung