Werbung

Nachricht vom 11.07.2013    

Lotto-Deichmeeting Neuwied – Karten zu gewinnen

Die LG Rhein-Wied präsentiert das Lotto-Deichmeeting am 27. Juli 2013 mit Welt- und Europameistern im Rhein-Wied Stadion in Neuwied. Drei Wochen vor den Weltmeisterschaften kommt die Mehrkampf- und Kugelstoßelite in die Deichstadt. Der NR-Kurier verlost 25 Eintrittskarten im Wert von je 10 Euro.

Tray Hardee aus den USA kommt auch nach Neuwied.

Neuwied. Die LG Rhein-Wied ist stolz das LOTTO-DEICHMEETING im Weltklasseformat präsentieren zu können. Mit Welt- und Europameistern, den Athleten aus den USA und Deutschland wird am 27. Juli 2013, drei Wochen vor den Weltmeisterschaften in Moskau, die internationale, hochkarätige Mehrkampf- und Kugelstoßelite noch einmal hautnah in Neuwied ihr Bestes geben.

Mit einem Hürdensprint, einer Wurf- sowie einer Sprungdisziplin sind die technisch anspruchsvollsten Disziplinen der Mehrkämpfer/innen in einem spannenden Dreikampf zu sehen. Nachstehend der vorgesehene Zeitplan:
13:45 Uhr Vorstellung der Athleten
14:00 Uhr 100m Hürden Frauen
14.15 Uhr 110m Hürden Männer
14:45 Uhr Kugelstoßen Frauen
14.45 Uhr Diskuswurf Männer
16:15 Uhr Hochsprung Frauen
16:15 Uhr Stabhochsprung Männer
17:00 Uhr Kugelstoßen Frauen
17.00 Uhr Kugelstoßen Männer
18:30 Uhr Siegerehrung



Mit dabei werden Stars, wie Julia Mächtig vom Sportclub Neubrandenburg, Kira Biesenbach vom WTV Wermelskirchen, Claudia Rath von Eintracht Frankfurt, Tray Hardee aus den USA, der heimische Lokalmatador Kai Kazmirek, Michael Schrader vom TSV Bayer 04 Leverkusen, Rico Freimuth von den Halleschen Leichtathletik-Freunden und Johannes Hock von Bayer 04 Leverkusen, sein.

Der Veranstaltungsort ist das Rhein-Wied Stadion, Andernacher Straße, 56564 Neuwied. Die Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 5 Euro, erhalten Sie an der Tageskasse. Den Erlös aus den Eintrittskarten stellt die LG Rhein-Wied den Flutopfern zur Verfügung. "Wir möchten helfen und gleichzeitig ein solidarisches Zeichen setzen!", sagt der Verein.

Der NR-Kurier verlost 25 Eintrittskarten. Schreiben Sie uns eine Mail an verlosung@nr-kurier.de und sagen uns in einem Satz, warum Sie unbedingt dabei sein wollen. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L318 bei Görgeshausen

Am Dienstag (23. Juni 2026) ereignete sich auf der L318 zwischen Hambach und Görgeshausen ein Verkehrsunfall. ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Weitere Artikel


Senioren auf Fahrt an der Ostsee

An einer achttägigen Freizeitfahrt auf die Ostseeinsel Fehmarn nahmen Seniorinnen und Senioren aus verschiedenen ...

BUND: Energiewende darf nicht ausgebremst werden

Der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) fordert ernsthafte Maßnahmen für den Klimaschutz, ...

Truppenübungsplatz Stegskopf: Kein Konsens zur Nutzung in Sicht

Umweltministerin Ulrike Höfken besuchte nun den Truppenübungsplatz Stegskopf, um sich ein Bild des Areals ...

Heimische Rohstoffe langfristig sichern

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft macht in einer Pressemitteilung auf die Bedeutung der heimischen Rohstoffe ...

Die Fly & Help Gala jetzt buchen

Am 2. November findet die diesjährige Fly & Help Gala in Bonn im Kameha Grand Hotel statt. Die Reiner ...

Erstes Treffen der AG "Erinnerungsprojekt"

Im Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach startet am 23. Juli das erste Treffen der Arbeitsgruppe "Erinnerungsprojekt". ...

Werbung