Werbung

Nachricht vom 18.06.2013    

Frontalaufprall: 46-Jähriger schwer verletzt

Am Montag, 17. Juni, gegen 17.50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Großholbach. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher kam mit leichteren Verletzungen davon. Unfallursache laut Polizei: vermutlich Unachtsamkeit.

Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Fotos: Andreas Egenolf

Großholbach. Am Montag, 17. Juni, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Limburger Straße in Großholbach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 48-jähriger Mann aus Hessen befuhr mit seinem Pkw die L 318 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Nentershausen. Unmittelbar hinter der Einmündung der Hauptstraße kam er vermutlich aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite. Der entgegenkommende 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern, teilte die Polizei Montabaur mit.

Während der Pkw auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand kam, geriet der Transporter nach dem Aufprall nach rechts von der Straße ab und kam in einer Hecke eines angrenzenden Anwesens zum Stillstand.



Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Neuwied geflogen. Die Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich.

Der Fahrer des Pkw wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus in Montabaur eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Nentershausen, Girod, Kleinholbach, Heiligenroth und Großholbach waren mit mehreren Dutzend Einsatzkräften vor Ort.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Micha Krämer live in Selters: Krimi, Camorra und Gitarrenklänge

Am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr erwartet die Besucher im Stadthaus Selters ein spannender Abend mit ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Heiligenröther Möhnen spenden 4.000 Euro für den guten Zweck

Am Samstag (31. Januar) bebte die Halle in Heiligenroth: Die Möhnen feierten ihre große Fastnachtssitzung ...

Einbruchserie in Oberelbert: Werkzeuge aus Garagen gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24. auf den 25. Februar) ereigneten sich in Oberelbert mehrere ...

Weitere Artikel


Raubacher Springfestival startet

Das Raubacher Springfestival geht ab dem kommenden Mittwoch, den 19. 6. 2013 in seine achte Auflage. ...

Jugendliche erschaffen Geschichtszentrum in Montabaur

25 Jugendliche haben im Rahmen der Sozialaktion "72 Stunden" ein Zentrum für die Montabaurer Geschichte ...

Geschäftsessen richtig absetzen

Der Fiskus gibt sich streng – wie die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz mit-teilt, werden Bewirtungsrechnungen ...

Elisabeth Hermes öffnet ihren Garten

Im Rahmen der Aktion "Offenen Gartenpforte" der Stadt Bonn öffnet Elisabeth Hermes in Altenkirchen ...

Mann aus brennendem Auto gerettet - Beifahrerin starb

Die Polizei konnte mittlerweile genauere Angaben zu dem tödlichen Unfall in der Nacht zum Dienstag auf ...

Heißer Rhythmus und sexy Hüftschwung in der Schlosskirche

Die kubanische Gruppe "Sonoc de las Tunas" sorgte in der Schlosskirche Westerburg für eine prächtige ...

Werbung