Werbung

Nachricht vom 07.06.2013    

Vorstand im Amt bestätigt

Der Vorstand des Fördervereins der Montabaurer Kantorei Musica Sacra wurde mit einstimmiger Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es den Rückblick auf die engagierte Arbeit.

Weiterhin für Musica Sacra im Einsatz. Foto: pr

Montabaur. „Die Jahreshauptversammlung unseres als gemeinnützig anerkannten Fördervereines der Montabaurer Kantorei Musica Sacra e.V. hat den bewährten Vorstand mit großer Einmütigkeit durch Wiederwahl in seinem Amt bestätigt“, berichtet freudestrahlend Dekanatskantor Jens Schawaller.

Ziel des zuverlässigen Fördervereines ist es, gemeinsam mit dem evangelischen Dekanat Selters die geistliche Chormusik in Montabaur und in den evangelischen Kirchengemeinden des unteren Westerwaldes finanziell und ideell zu fördern.

„Neben der Anschaffung zahlreicher Noten, Chormappen, eines großen Chorpodestes und etlicher anderer Materialien konnten im Laufe der Jahre so auch etwa ein wertvolles Orgelpositiv sowie ein Paar Pedalkesselpauken angeschafft werden“, blickt Jens Schawaller dankbar auf die jahrelange Förderarbeit des Vereines zurück.
Im bestätigten Vorstand wirken Michael H. Müller als erster Vorsitzender, Norbert Busch als Schriftführer, Monika Schlößer als zweite Vorsitzende, Dekanatskantor Jens Schawaller, Marie-Louise Kalusa als Beisitzerin, Hans Althöhn als Kassierer Jutta Reiter und Jürgen Trenner-Wißner fungieren gemeinsam als Kassenprüfende, Hildegard Sthamer arbeitet weiterhin als Notenwartin der Montabaurer Kantorei.



Eine Fördermitgliedschaft und Einzelspenden sind jederzeit möglich und herzlich willkommen: Kto.-Nr.: 2954001 bei der Volksbank Montabaur (BLZ 570 910 00), Auskünfte erteilt Dekanatskantor Jens Schawaller unter der Telefonnummer 02602 / 994810 oder per E-Mail unter Schawaller@online.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Renneroder Tennisclub erhält 181.000 Euro für Modernisierung

Der Tennisclub 1974 Rennerod e.V. kann sich über eine finanzielle Unterstützung des Landes freuen. Diese ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Limburger Modellbahntage: Ein Paradies für Eisenbahnliebhaber

Der MEC Limburg-Hadamar e.V. lädt erneut zu den Limburger Modellbahntagen ein. Am Samstag und Sonntag, ...

Weitere Artikel


Wanderungen machten viel Spaß

Eine Abendwanderung und die Wanderung auf dem Jubiläumsweg mit dem Westerwald Verein Bad Marienberg fand ...

Dringend Zeugen gesucht - 6 Grundschulkinder verletzt

Die Polizei Hachenburg sucht dringend Zeugen, die Aussagen zu einem Unfallgeschehen am Freitag, 7. Juni, ...

Wirges kann aufatmen: Täter in U-Haft

Seit dem Herbst des letzten Jahres gab es eine Reihe von Straftaten im Raum Wirges. Die Polizei konnte ...

Zu schnell in die Kurve - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag, 6. Juni, gegen 17.20 Uhr wurde ein 54-jähriger Mototrradfahrer auf der Landstraße 313 ...

Im Einsatz für Tiere in Rumänien

Für einen Hilfsgütertransport nach Campulung/Rumänien werden noch dringend Sach- und Geldspenden benötigt. ...

Sparkassen Fitness Cup startet

Der Sparkassen Fitness Cup 2013 geht mit einem neuen Bonussystem in die 10. Runde. Damit sollen auch ...

Werbung