Werbung

Nachricht vom 07.06.2013    

Vorstand im Amt bestätigt

Der Vorstand des Fördervereins der Montabaurer Kantorei Musica Sacra wurde mit einstimmiger Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es den Rückblick auf die engagierte Arbeit.

Weiterhin für Musica Sacra im Einsatz. Foto: pr

Montabaur. „Die Jahreshauptversammlung unseres als gemeinnützig anerkannten Fördervereines der Montabaurer Kantorei Musica Sacra e.V. hat den bewährten Vorstand mit großer Einmütigkeit durch Wiederwahl in seinem Amt bestätigt“, berichtet freudestrahlend Dekanatskantor Jens Schawaller.

Ziel des zuverlässigen Fördervereines ist es, gemeinsam mit dem evangelischen Dekanat Selters die geistliche Chormusik in Montabaur und in den evangelischen Kirchengemeinden des unteren Westerwaldes finanziell und ideell zu fördern.

„Neben der Anschaffung zahlreicher Noten, Chormappen, eines großen Chorpodestes und etlicher anderer Materialien konnten im Laufe der Jahre so auch etwa ein wertvolles Orgelpositiv sowie ein Paar Pedalkesselpauken angeschafft werden“, blickt Jens Schawaller dankbar auf die jahrelange Förderarbeit des Vereines zurück.
Im bestätigten Vorstand wirken Michael H. Müller als erster Vorsitzender, Norbert Busch als Schriftführer, Monika Schlößer als zweite Vorsitzende, Dekanatskantor Jens Schawaller, Marie-Louise Kalusa als Beisitzerin, Hans Althöhn als Kassierer Jutta Reiter und Jürgen Trenner-Wißner fungieren gemeinsam als Kassenprüfende, Hildegard Sthamer arbeitet weiterhin als Notenwartin der Montabaurer Kantorei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Fördermitgliedschaft und Einzelspenden sind jederzeit möglich und herzlich willkommen: Kto.-Nr.: 2954001 bei der Volksbank Montabaur (BLZ 570 910 00), Auskünfte erteilt Dekanatskantor Jens Schawaller unter der Telefonnummer 02602 / 994810 oder per E-Mail unter Schawaller@online.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


LEADER-Förderung für innovative Demokratievermittlung im Westerwald: "Share & Care" erhält Förderung

Im Westerwaldkreis wurde ein Projekt zur Stärkung der Demokratie ausgewählt und gefördert. "Share & Care" ...

"von Herzen e.V." in Hachenburg: Engagement und neue Impulse bei der Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von "von Herzen e.V." im Parkhotel Hachenburg wurden nicht ...

Rock-Pop-Chor ChoRespondenz in Kirburg

Am Samstag, 18. April, lädt die Evangelische Kirche in Kirburg zu einem musikalischen Erlebnis ein. Der ...

Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher ...

Stechen beim Osterschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurden sowohl ...

Aufregung nach Abstimmung: Auch 2026 dürfen keine Frauen in die Kirmesgesellschaft Hachenburg eintreten

Traditionell dürfen nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten. Eine völlig veraltete Regelung, ...

Weitere Artikel


Wanderungen machten viel Spaß

Eine Abendwanderung und die Wanderung auf dem Jubiläumsweg mit dem Westerwald Verein Bad Marienberg fand ...

Dringend Zeugen gesucht - 6 Grundschulkinder verletzt

Die Polizei Hachenburg sucht dringend Zeugen, die Aussagen zu einem Unfallgeschehen am Freitag, 7. Juni, ...

Wirges kann aufatmen: Täter in U-Haft

Seit dem Herbst des letzten Jahres gab es eine Reihe von Straftaten im Raum Wirges. Die Polizei konnte ...

Zu schnell in die Kurve - Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstag, 6. Juni, gegen 17.20 Uhr wurde ein 54-jähriger Mototrradfahrer auf der Landstraße 313 ...

Im Einsatz für Tiere in Rumänien

Für einen Hilfsgütertransport nach Campulung/Rumänien werden noch dringend Sach- und Geldspenden benötigt. ...

Sparkassen Fitness Cup startet

Der Sparkassen Fitness Cup 2013 geht mit einem neuen Bonussystem in die 10. Runde. Damit sollen auch ...

Werbung