Werbung

Nachricht vom 02.06.2013    

Open-Air-Saison in Hachenburg startet

Auch wenn der Sommer wettertechnisch noch nicht so richtig startet, wird der Sommer in Hachenburg mit den Konzertreihen "Treffpunkt Alter Markt" und "Treffpunkt Heimat" sommerliches Flair in die Löwenstadt zaubern. Start ist am 12. Juni mit heimischen Orchestern, am 13. Juni gibt es leidenschaftliche Bluesmusik. Zum Finale ist Roland Bless (Ex PUR) angekündigt.

Roland Bless ist für das Finale "Treffpunkt Alter Markt" angekündigt. Fotos: Veranstalter

Hachenburg. Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die großartigen Open-Air-Konzertreihen „Treffpunkt Alter Markt“ und „Treffpunt Heimat“. Dieses Jahr wird der Sommer in Hachenburg wieder einmal an elf Abenden musikalisch untermalt mit Live-Musik für alle bei freiem Eintritt. Von Anfang Juni und bis Mitte August kommen Jung und Alt zusammen, um miteinander zu reden, tanzen, singen und sich auf das Wochenende zu freuen. Die Bands werden den Alten Markt ab 19.15 Uhr wie immer zum Beben bringen.

Die Reihe „Treffpunkt Heimat“ leitet auch in diesem Jahr wieder die beliebten Hachenburger Open-Air Konzerte bei freiem Eintritt vor der einmaligen Kulisse des Alten Marktes am 12. Juni ein und gleich eine Woche später am 19. Juni folgt auch schon das zweite Konzert.

„Treffpunkt Alter Markt“ (ab 13. Juni – 08. August immer donnerstags, außer an Feiertagen) ist ein Siegel für abwechslungsreiche, unkonventionelle und hochwertige Musik. Hier treten herausragende Bands aus den verschiedensten Genres auf. Rocken, Schunkeln, Grooven, Headbangen, Tanzen und feiern Sie mit! Veranstalter ist die Hachenburger Kulturzeit.

Die Termine im Überblick:

Treffpunkt Heimat: Mittwoch, 12. Juni, Schulorchester der Realschule plus und FOS Hachenburg und der Musikverein Luckenbach e.V., Furiose Blasmusik



Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 13. Juni, Matt Walsh & Christian Bleiming Leidenschaftliche Bluesmusik

Treffpunkt Heimat: Mittwoch, 19. Juni, Oellinger Blasmusikanten e.V., Böhmische Blasmusik / Polka

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 20. Juni, US Rails, Amerikanischer Folk- und Roots Rock

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 27. Juni, Juke& The Blue Joint, Kerniger Blues Rock

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 4. Juli, Swing Company, Fetzige Bossa Nova Rhythmen

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 11. Juli, Ad Vanderveen Americana/Singer/ Songwriter

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 18. Juli, Paul-Simpson-Project, Soul trifft Gitarre

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 25. Juli, Manfred Ulrich Express feat. Thomas Kagermann, Volksmusik der 3. Art

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 1. August, Tumba-ito, Feuriger Latin-Jazz

Treffpunkt Alter Markt: Donnerstag, 8. August, Roland Bless (Ex-PUR) Deutscher Pop-Rock

Die Veranstaltungen beginne um 19.15 Uhr.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Weitere Artikel


CDU im Westerwald ehrte langjährige Mitglieder

Die Westerwälder Christdemokraten hatte zur zentralen Mitgliederehrung ins Bürgerhaus Alpenrod geladen. ...

Inklusion erfordert Realitätssinn

In einer Pressemitteilung macht die CDU-Kreistagsfraktion auf ein Thema aufmerksam, das derzeit in aller ...

SEK stürmt Wohnung in Selters

Aufregung im sonntagabendlichen Selters: Ein Sondereinsatzkommando der Polizei bezieht im Ort Stellung, ...

Neuer Prädikatswanderweg wird vorgestellt

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland stellt am Sonntag, 23. Juni den neuen Prädikatswanderweg "Wäller ...

Erneuerbare Energien in Bürgerhand

Die Wäller Energiegenossenschaft mit Sitz in Langenbach gilt als Vorreiter für ein genossenschaftlich ...

Musik lernen bei den "Löwen" macht viel Spaß

Mal selbst eine Trompete, ein Waldhorn oder das Schlagzeug ausprobieren: Der Schnuppernachmittag für ...

Werbung