Werbung

Nachricht vom 01.06.2013    

SPD Kroppacher Schweiz ehrte Mitglieder

Der SPD-Ortsverein Kroppacher Schweiz diskutierte im Rahmen der Mitgliederversammlung aktuelle Themen, darunter auch die EU-Pläne zur Privatisierung der Wasserversorgung. Mitgliederehrungen gehörten ebenfalls ins Programm.

Ehrungen beim SPD-Ortsverein: Gabriele Greis, Günter Schüchen, Michael Birk, Wolfgang Fischer ( von links). Foto: pr

Kroppach. „Jeder Mensch hat das Recht auf eine gute Wasserversorgung.“ Die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg Gabriele Greis begründete mit diesem Satz auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz ihre Ablehnung von Plänen auf EU-Ebene, die in der Konsequenz auf eine Privatisierung der öffentlichen Wasserversorgung hinauslaufen könnten.

„Die Versorgung mit Wasser gehört zur öffentlichen Daseinsvorsorge, die nicht dem Profitdenken unterworfen werden darf“, ist auch der Vorsitzende des Ortsvereins Michael Birk, der auch die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat führt, überzeugt. Gerade die Verbandsgemeinde Hachenburg sei ein gutes Beispiel für eine funktionierende Versorgung in hervorragender Qualität bei Wasser und Abwasser.

Egon Müller, 2.Vorsitzender des Ortsvereins und Mörsbacher Bürgermeister, zeigte sich erfreut über den Fortgang der Bauarbeiten an der L 289 in Richtung Wissen. „Endlich nimmt eine alte Forderung der SPD in der Kroppacher Schweiz zur Verbesserung der Verkehrssituation Gestalt an – zumindest bis zur Kreisgrenze.“ Dies sei vor allem dem Engagement des heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering und des VG-Bürgermeisters Peter Klöckner zu verdanken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Jahr des 150. Geburtstages der SPD freute es Gabriele Greis und Michael Birk besonders, zwei Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Günter Schüchen aus Heimborn-Ehrlich erhielt Ehrennadel und Urkunde für 25 Jahre als Mitglied in der SPD. Wolfgang Fischer aus Mörsbach ist der Partei sogar bereits seit 40 Jahren verbunden.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand mit Michael Birk (Kroppach) als Vorsitzendem, Egon Müller (Mörsbach) als 2. Vorsitzendem, Günter Fischer (Mörsbach) als Kassierer, Joachim Klöckner (Kundert) als Schriftführer und Karl-Heinz Groß (Heimborn) als Pressewart im Amt bestätigt. Als Delegierte vertreten Michael Birk und Egon Müller den Ortsverein beim SPD-Kreisverband Westerwald sowie zusammen mit Joachim Klöckner und Claus Ortlieb im Gemeindeverband Hachenburg.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B8 bei Meudt: Rollerfahrer verletzt

Am Abend des 11. Juli 2026 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Meudt ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ...

Westerburg: Technikkeller im Westerwaldbad überflutet - Bad bleibt vorerst geschlossen

Am Samstagmorgen (11. Juli 2026) wurde die Feuerwehr Westerburg zu einem Einsatz im Westerwaldbad gerufen. ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Weitere Artikel


Musik lernen bei den "Löwen" macht viel Spaß

Mal selbst eine Trompete, ein Waldhorn oder das Schlagzeug ausprobieren: Der Schnuppernachmittag für ...

Erneuerbare Energien in Bürgerhand

Die Wäller Energiegenossenschaft mit Sitz in Langenbach gilt als Vorreiter für ein genossenschaftlich ...

Open-Air-Saison in Hachenburg startet

Auch wenn der Sommer wettertechnisch noch nicht so richtig startet, wird der Sommer in Hachenburg mit ...

Musikalisches Kaffeekränzchen

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal veranstaltet am Sonntag, 16. Juni das dritte musikalische ...

Eisbachtaler Sportfreunde stellen sich der Verantwortung

Noch bis Sonntag, 2. Juni läuft die Aktionswoche Alkohol, Gefahren und Missbrauch. Die Sportfreunde Eisbachtal, ...

Regionalität und Werte sind die Formel des Erfolgs

Die Westerwald Bank glänzt erneut mit guten Zahlen. Das machte die Vertreterversammlung der Genossenschaftsbank ...

Werbung