Werbung

Nachricht vom 17.05.2013    

Deichwelle Neuwied ab sofort wieder geöffnet

Nach neun Monaten Bauzeit kann wieder geschwommen werden. Am heutigen Freitag (17.5.) öffnete die Deichwelle ihre Tore. Das Bad ist noch schöner als zuvor geworden. Am Ende des Artikels finden Sie Fotos vom Bad.

Hier muss man einfach Lust zum Baden bekommen. Fotos: Wolfgang Tischler/Simon Zimpfer

Neuwied. Die Wasserratten können nach neun Monaten Abstinenz wieder ihrem Hobby frönen. Die Deichwelle hat das Hallenbad wiedereröffnet Der NR-Kurier veröffentlichte bereits am 9.5. einen ausführlichen Vorbericht über die wesentlichen Änderungen. Am heutigen Freitagmorgen gab es eine kleine Wiedereröffnungsfeier.

Die Geschäftsführerin Annette Engel-Adlung und ihr Kollege Michael Krose konnten neben Oberbürgermeister Nikolaus Roth und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Neuwied, Stefan Herschbach, eine ganze Reihe Gäste aus dem Stadtrat, die Architekten, Handwerker und sonstige Beteiligte begrüßen. Stefan Herschbach zeigte sich glücklich, dass der Gewährleistungsschaden am Dach zu 100 Prozent ersetzt wurde und lange Prozesse erspart blieben. Der Geschäftsführer der Stadtwerke dankte ausdrücklich den Mitarbeitern seines Serviceteams, die gerade in den letzten Wochen oft bis spät abends gearbeitet hatten, um die heutige Eröffnung möglich zu machen.



Die Geschäftsführerin Annette Engel-Adlung meinte beim Rundgang durch das Bad: „Die Deichwelle ist schöner als zuvor geworden.“ Warme, freundliche Farben vermitteln ein mediterranes Flair. Eintrittskarten lassen sich künftig online buchen, zudem wird die Deichwelle als erstes Freibad in Deutschland das Handyticket einführen. Mit dem Armband können nicht nur die Umkleideschränke benutzen werden, sondern alle zusätzlichen Leistungen werden bargeldlos über den Chip registriert und am Ausgang abgerechnet. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Messerangriff bei Zwangsräumung in Nordhofen

Am 1. Dezember ereignete sich in Nordhofen ein Vorfall während einer Zwangsräumung. Dabei kam es zu einer ...

Revierübergreifende Jagd im Bereich Montabaurer Höhe

Am Samstag, 6. Dezember 2025, erfolgt im Bereich Montabaurer Höhe eine revierübergreifende Treibjagd. ...

Von Chopin bis Liszt: Klaviermarathon im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen

Die Kreismusikschule sorgte für Hörgenuss und Klangerlebnis im Keramikmuseum. Einen Nachmittag ganz im ...

Selterser Adventsfeier für Senioren sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Die Stadt Selters und der DRK Ortsverein Selters sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Deutlich mehr ...

Einbruchversuch in Müschenbach scheitert

Am Abend des 28. November 2025 ereignete sich in Müschenbach ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

CDU-Kreistagsfraktion und heimische Unternehmen setzen sich für praxisnahe Regelungen ein

"Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität des Bundes - was kommt davon bei uns im Westerwald ...

Weitere Artikel


Mann starb in den Flammen seines Hauses in Caan

Bei einem Wohnhausbrand in Caan (Westerwaldkreis) ist am Freitag ein 73-jähriger Mann ums Leben gekommen. ...

Der 5. Kunst- und Handwerkermarkt auf Schloss Friedewald startet

Die 5. Auflage von "Kunst im Schloss" am kommenden Wochenende 25./26. Mai kommt mit einem neuen Programm. ...

Große Verdi-Gala im Hachenburger Burggarten

Am Samstag, 22. Juni, ist ab 19.30 Uhr im Burggarten in Hachenburg zur großen Open-Air Verdi-Gala eingeladen. ...

Sandra Büttner-Velten stylt Filmpferd Ostwind

Das Pferd Ostwind ist ein Kinostar. In dem Film „Ostwind – Grenzenlos“ frei spielt er die Hauptrolle. ...

Umstellung auf SEPA frühzeitig anpacken

Seit zwölf Jahren ist der Euro als Gemeinschaftswährung etabliert, der Europäische Binnenmarkt bereits ...

25 Jahre Dorfgemeinschaftshaus werden gefeiert

Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläum "25 Jahre Haus Brencede" in Steinefrenz startet am Freitag, 24. ...

Werbung