Werbung

Nachricht vom 23.04.2013    

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits”

Unter der Überschrift „Big Band History“ spielt die Formation um Georg Wolf ihre 15. Konzertreihe für soziale Zwecke. Der Erlös der Veranstaltungen am 4. und 5. Mai 2013 in Kleinmaischeid wird diesmal an die Gundlach-Stiftung zur Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in der Region Westerwald übergeben.

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits” in Kleinmaischeid.

Kleinmaischeid. Am Samstag, dem 4. Mai um 20.00 Uhr und am Sonntag, dem 5. Mai um 17.00 Uhrwollen die Musiker ihr Publikum im Bürgerhaus Kleinmaischeid auf eine Reise durch die Big-Band-Literatur des letzten Jahrhunderts mitnehmen. Von Glenn Miller und Duke Ellington über Max Greger und Bert Kaempfert bis zu James Last und Paul Kuhn reicht das breitgefächerte Angebot an Spitzenorchestern, deren große Hits in stilgerechtem Sound auf der Repertoireliste stehen. Songs wie „Pennsylvania 6-5000“, „Sentimental journey“, Eine Reise ins Glück“, „Biscaya“ oder „Strangers in the night“ erklingen nach wie vor auf allen Ätherwellen und erfreuen sich großer Beliebtheit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Orchester hat in den letzten Monaten neben seinen Rundfunk-Auftritten mit Mary Roos, Nino de Angelo, Tom Astor, Costa Cordalis und Gaby Albrecht auch ein viel beachtetes Konzert mit Uwe Kröger, Deutschlands Musical-Star Nr. 1, bestritten. Für die Konzerte in Kleinmaischeid wurden dennoch nicht weniger als 18 neue Titel erarbeitet.

Karten sind zum Preis von 10 Euro bei der Tankstelle Görgen in Kleinmaischeid, der Westerwaldbank inGroßmaischeid , der Bücher- und Geschenke Schatulle in Dierdorf, sowie bei den Musikern erhältlich.
Telefonischer Kartenservice: 02689-6019. Weitere Karten an der Abendkasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Virtuoser Abend mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstagabend, 19. Mai, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Konzert, das die Grenzen zwischen ...

Weitere Artikel


Das geplante Landesmarktrecht wird kritisiert

Die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz warnt vor dem geplanten ...

Harry Neumann neuer BUND Landesvorsitzender

Harry Neumann fordert eine werteorientierte Energiewende und ein grundlegendes Umdenken im Konsumverhalten. ...

Neubau der Feuerfestindustrie offiziell eingeweiht

In Höhr-Grenzhausen wurde kürzlich der im Rahmen des Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff entstandene ...

Neue Impulse zur Kirmes in Langenbach

Die Kirmes in Bad Marienberg-Langenbach soll ein Fest für alle Generationen sein. Mit einem neuen Veranstalter ...

Forstministerin besuchte die Wildkammer in Hachenburg

"Rheinland-Pfalz isst besser" - die Kampagne für regionale Produkte im Rahmen der Grünen Woche Rheinland-Pfalz ...

Schweißfachhandel "Weldplus" eröffnet

Einen neuen Schweißfachhandel gibt es im Industriegebiet in Hachenburg. Mit einem umfassenden Sortiment ...

Werbung