Werbung

Nachricht vom 23.04.2013    

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits”

Unter der Überschrift „Big Band History“ spielt die Formation um Georg Wolf ihre 15. Konzertreihe für soziale Zwecke. Der Erlös der Veranstaltungen am 4. und 5. Mai 2013 in Kleinmaischeid wird diesmal an die Gundlach-Stiftung zur Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in der Region Westerwald übergeben.

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits” in Kleinmaischeid.

Kleinmaischeid. Am Samstag, dem 4. Mai um 20.00 Uhr und am Sonntag, dem 5. Mai um 17.00 Uhrwollen die Musiker ihr Publikum im Bürgerhaus Kleinmaischeid auf eine Reise durch die Big-Band-Literatur des letzten Jahrhunderts mitnehmen. Von Glenn Miller und Duke Ellington über Max Greger und Bert Kaempfert bis zu James Last und Paul Kuhn reicht das breitgefächerte Angebot an Spitzenorchestern, deren große Hits in stilgerechtem Sound auf der Repertoireliste stehen. Songs wie „Pennsylvania 6-5000“, „Sentimental journey“, Eine Reise ins Glück“, „Biscaya“ oder „Strangers in the night“ erklingen nach wie vor auf allen Ätherwellen und erfreuen sich großer Beliebtheit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Orchester hat in den letzten Monaten neben seinen Rundfunk-Auftritten mit Mary Roos, Nino de Angelo, Tom Astor, Costa Cordalis und Gaby Albrecht auch ein viel beachtetes Konzert mit Uwe Kröger, Deutschlands Musical-Star Nr. 1, bestritten. Für die Konzerte in Kleinmaischeid wurden dennoch nicht weniger als 18 neue Titel erarbeitet.

Karten sind zum Preis von 10 Euro bei der Tankstelle Görgen in Kleinmaischeid, der Westerwaldbank inGroßmaischeid , der Bücher- und Geschenke Schatulle in Dierdorf, sowie bei den Musikern erhältlich.
Telefonischer Kartenservice: 02689-6019. Weitere Karten an der Abendkasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Musikalische Andacht: Kammerchor Marienstatt lädt nach Kirchen ein

Am 31. Mai 2026 bietet der Kammerchor Marienstatt eine musikalische Auszeit in der Kirche St. Michael ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Musikalische Höhenflüge im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstag, 9. Juni, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Duo: Alexandra Lehmler und Frank Tortiller ...

Förderimpuls Junge Kultur: 22.000 Euro für lokale Vereine der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat eine einmalige Förderung ins Leben gerufen, die speziell Vereine unterstützt, ...

Zwischen Leidenschaft und leiser Melancholie: "Trio Affettuoso" begeistert mit Leipziger Romantik

Große Emotionen in der Annakapelle: Warum klassische Konzerte viel zugänglicher sind, als viele denken. ...

Weitere Artikel


Das geplante Landesmarktrecht wird kritisiert

Die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz warnt vor dem geplanten ...

Harry Neumann neuer BUND Landesvorsitzender

Harry Neumann fordert eine werteorientierte Energiewende und ein grundlegendes Umdenken im Konsumverhalten. ...

Neubau der Feuerfestindustrie offiziell eingeweiht

In Höhr-Grenzhausen wurde kürzlich der im Rahmen des Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff entstandene ...

Neue Impulse zur Kirmes in Langenbach

Die Kirmes in Bad Marienberg-Langenbach soll ein Fest für alle Generationen sein. Mit einem neuen Veranstalter ...

Forstministerin besuchte die Wildkammer in Hachenburg

"Rheinland-Pfalz isst besser" - die Kampagne für regionale Produkte im Rahmen der Grünen Woche Rheinland-Pfalz ...

Schweißfachhandel "Weldplus" eröffnet

Einen neuen Schweißfachhandel gibt es im Industriegebiet in Hachenburg. Mit einem umfassenden Sortiment ...

Werbung