Werbung

Nachricht vom 23.04.2013    

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits”

Unter der Überschrift „Big Band History“ spielt die Formation um Georg Wolf ihre 15. Konzertreihe für soziale Zwecke. Der Erlös der Veranstaltungen am 4. und 5. Mai 2013 in Kleinmaischeid wird diesmal an die Gundlach-Stiftung zur Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder in der Region Westerwald übergeben.

Big Band Georg Wolf spielt “Jahrhundert-Hits” in Kleinmaischeid.

Kleinmaischeid. Am Samstag, dem 4. Mai um 20.00 Uhr und am Sonntag, dem 5. Mai um 17.00 Uhrwollen die Musiker ihr Publikum im Bürgerhaus Kleinmaischeid auf eine Reise durch die Big-Band-Literatur des letzten Jahrhunderts mitnehmen. Von Glenn Miller und Duke Ellington über Max Greger und Bert Kaempfert bis zu James Last und Paul Kuhn reicht das breitgefächerte Angebot an Spitzenorchestern, deren große Hits in stilgerechtem Sound auf der Repertoireliste stehen. Songs wie „Pennsylvania 6-5000“, „Sentimental journey“, Eine Reise ins Glück“, „Biscaya“ oder „Strangers in the night“ erklingen nach wie vor auf allen Ätherwellen und erfreuen sich großer Beliebtheit.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das Orchester hat in den letzten Monaten neben seinen Rundfunk-Auftritten mit Mary Roos, Nino de Angelo, Tom Astor, Costa Cordalis und Gaby Albrecht auch ein viel beachtetes Konzert mit Uwe Kröger, Deutschlands Musical-Star Nr. 1, bestritten. Für die Konzerte in Kleinmaischeid wurden dennoch nicht weniger als 18 neue Titel erarbeitet.

Karten sind zum Preis von 10 Euro bei der Tankstelle Görgen in Kleinmaischeid, der Westerwaldbank inGroßmaischeid , der Bücher- und Geschenke Schatulle in Dierdorf, sowie bei den Musikern erhältlich.
Telefonischer Kartenservice: 02689-6019. Weitere Karten an der Abendkasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison in Bad Marienberg: Ein Rückblick auf musikalische Höhepunkte

Bad Marienberg hat auch 2025 mit seiner Kurkonzert-Saison viele Musikliebhaber begeistert. Von Mai bis ...

Buntes Miteinander: Multi-Kulti-Fest in Höhr-Grenzhausen begeistert

Am Samstag (6. September 2025) verwandelte sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" ...

Vergnügliche Rückkehr in die Römerzeit beim Limesfest in Hillscheid

"Salve!", begrüßte der Hillscheider Bürgermeister Stephan Schnelle, auf einem römischen Streitwagen stehend, ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Schloss Engers

Am 14. September öffnet Schloss Engers seine Tore für den Tag des offenen Denkmals. Besucher haben die ...

Weitere Artikel


Das geplante Landesmarktrecht wird kritisiert

Die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz warnt vor dem geplanten ...

Grundpfeiler der deutschen Demokratie diskutiert

Gute Arbeit, sichere Rente, soziales Europa – diese Themen wurde am Seniorentag der IG BCE Mittelrhein ...

Spendenkonzert mit Bildern und Klaviermusik

Bei einer Martinee im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen begeisterte Arnd Dolge die etwa 80 Besucherinnen ...

Landeskirche plant Aufstockung der Pfarrstellen im Westerwald

Die Frühjahrssynode des Dekanates Bad Marienberg brachte Erfreuliches: So wird es ab 2015 zwei neue Pfarrstellen ...

Neue Impulse zur Kirmes in Langenbach

Die Kirmes in Bad Marienberg-Langenbach soll ein Fest für alle Generationen sein. Mit einem neuen Veranstalter ...

Forstministerin besuchte die Wildkammer in Hachenburg

"Rheinland-Pfalz isst besser" - die Kampagne für regionale Produkte im Rahmen der Grünen Woche Rheinland-Pfalz ...

Werbung