Werbung

Nachricht vom 08.03.2013    

Bücherei erhielt Spende

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) hatte bei einer Verlosungsaktion zehn Spendengutscheine bereitgestellt. Silvia Andree ist Mitglied im Verwaltungsrat und ihr Los wurde gezogen. Jetzt wurde die Spende übergeben, Freude bei Stadtbürgermeister Rolf Jung und Büchereileiter Reiner Reum.

Spende und Wertschätzung gewonnen. Von links: Stadtbürgermeister Rolf Jung, Silvia Andree vom Verwaltungsrat der Naspa und Büchereileiter Rainer Reum. Foto: mediaschneider

Selters. Mit etwas Glück kam die Stadtbücherei Selters in den Genuss einer Spende von 500 Euro. Silvia Andree von der Nassauischen Sparkasse überreichte den Betrag, den sie zuvor bei einer Verlosung für die Bücherei gewonnen hatte.

Silvia Andree ist Mitglied im Verwaltungsrat der Nassauischen Sparkasse bei dessen Weihnachtsfeier zehn Spendengutscheine zu je 500 Euro verlost wurden. Jedes der 27 Mitglieder notierte einen Spendenzweck auf einem Los. Silvia Andree wollte die Arbeit der Stadtbücherei unterstützen und hatte Glück, denn ihr Los wurde gezogen.
„Ich bekomme ja mit, wie erfolgreich die Arbeit der Stadtbücherei in Selters eingeschlagen ist und wie rege das Angebot vor allem von Kindern genutzt wird“, sagte die in Selters wohnende Mitarbeiterin der Naspa. Sie betonte, dass sie auf diese Weise die Philosophie des Stadtbürgermeisters unterstützen wolle, der mit wenigen Mitteln viel zu bewegen versuche.
„Hier haben wir in zweifacher Sicht echt gewonnen“, sagte Stadtbürgermeister Rolf Jung und bedankte sich bei Silvia Andree und der Naspa für die Zuwendung. Er freute sich, mit der Spende dem Ziel von 6.000 ausleihbaren Medien etwas näher gekommen zu sein aber auch über die entgegengebrachte Wertschätzung der städtischen Büchereiarbeit.
25 Bücher für Erwachsene, darunter historische Romane und Bücher aus dem Bereich Spannung, schaffte Büchereileiter Rainer Reum mit dem Geld an.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Hachenburg: Erfolgsbier jetzt auch alkoholfrei erhältlich

Das mehrfach ausgezeichnete Hachenburger Hell bekommt Zuwachs. Ab sofort ist die beliebte Biersorte auch ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Noch freie Plätze für Seniorenfreizeit

Das evangelische Dekanat Bad Marienberg bietet eine Seniorenfreizeit an der Ostsee an. Es gibt noch freie ...

VG Selters: "Schleifenbus" wird bald fahren

Die Stadt Selters und bislang sieben Ortsgemeinden sichern das finanzielle Risiko ab, die Gewerbegemeinschaft ...

Mit Plan W zurück in den Beruf

Die Arbeitsagentur und die Kreisverwaltung Montabaur bieten gemeinsam Vernastaltungen für die Wiedereinstieg ...

Fly & Help Stiftung weiht weitere Schulen in Ruanda ein

Zahlreiche Benefizveranstaltungen in der Region gab und gibt es für die Stiftung "Fly & Help" von Reiner ...

Kampagne "Anschluss Zukunft" will schnelle Umsetzung

Keiner steht gerne im Regen. Es gibt jetzt für die Mainzer Landtagsabgeordneten Regenschirme von der ...

IHK-Umfrage belegt Zufriedenheit mit Starterzentren

Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) hat erstmals in ...

Werbung