Werbung

Nachricht vom 28.01.2013    

Fußballverband Rheinland bietet Weiterbildung

Auch 2013 tolle FVR-Angebote für Fußballtrainer, Schiedsrichter, Vorstände in Vereinen und Lehrkräfte in Schulen. Der Fußballverband Rheinland hat wieder ein umfangreiches Lehrgangsprogramm für das Jahr 2013 geplant. Die Broschüre für das anstehende Kalenderjahr ist auf Anfrage kostenlos in der Verbandsgeschäftsstelle, Lortzingstraße 3 in 56075 Koblenz, erhältlich.

Fußball begeistert immer wieder alle Altersgruppen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die im Verband zuständige Kommission Lehrstab empfiehlt in diesem Jahr insbesondere die neuen Beratungsveranstaltungen für Vereinsvorstände sowie auch Angebote für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Die Zeiten ändern sich, die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schulen wird immer wichtiger. Seit dem Schuljahr 2012/2013 bietet der FVR in mehr als 100 Ganztagsschulen Fußball-AGs an.

Dieses Projekt dient unter anderem dazu, Schülerinnen und Schülern den Spaß am Fußball zu vermitteln und sie dann den ortsansässigen Vereinen zuzuführen. Hier sind alle Vereine gefordert, ein attraktives Programm mit qualifizierten Übungsleitern anzubieten. Dazu bietet der FVR auch wieder sehr viele „bewährte“ Lehrgänge im sportlichen Bereich für Trainer und Schiedsrichter an. Insbesondere auch weibliche Teilnehmerinnen sind bei den Lehrgängen herzlich willkommen.



Neben dem Lehrgangsprogramm für 2013 stehen alle Infos ausführlich im Internet unter www.biko.fv-rheinland.de zur Verfügung. Diese Form der Information ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Netz. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0261/135-138 oder per E-Mail: michael.hilpisch@fv-rheinland.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehrbrote zugunsten des Nachwuchses der Feuerwehr im Westerwaldkreis

Die Bäckerei Grund hat mit ihrer Feuerwehr-Brot-Aktion erneut viele Menschen erreicht. Insgesamt wurden ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Großzügige Spende für integrative KiTa in Wirges

Mit einer großzügigen Spende hat Peter Noll, Mitglied des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg, die Anschaffung ...

Einzigartige Foto-Session im Stöffel-Park: "Alte Liebe rostet nicht"

Der Stöffel-Park in Enspel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und bietet eine besondere ...

Vier kurze Konzerte beim Hadamarer Orgelspaziergang

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, findet in Hadamar die zwölfte Ausgabe des beliebten Orgelspaziergangs ...

Weitere Artikel


Neuwieder Bären feiern ersten Sieg in der Liga

Sie haben es noch nicht verlernt. Nicht das Siegen. Nicht die La Ola mit den Fans nach einem Heimsieg. ...

Karneval feiern im Betrieb

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines ...

Inklusion in die Gemeinden tragen

Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert die Gleichbehandlung der Menschen mit und ohne Behinderung. ...

Westerwaldverein lud zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. am vergangenen Donnerstag ins ...

Feuer auf Bauernhof an der A3 (Video)

Um 1.04 Uhr am Montagmorgen 28. Januar bemerkten Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur den Brand ...

Spvgg. Wirges gewinnt Hachenburger Pils-Cup 2013

Spannende Spiele und toller Fußball wurden den Zuschauerinnen und Zuschauern beim diesjährigen Hachenburger ...

Werbung