Werbung

Nachricht vom 25.11.2012    

Arndt rettet der SG Puderbach Unentschieden

In der Bezirksliga Ost trennten sich am heutigen Sonntagnachmittag (25.11.) die SG Puderbach auf dem Raubacher Hartplatz gegen die SG Guckheim 3:3 Unentschieden. Michael Arndt konnte in letzter Sekunde zum Ausgleich einköpfen. Trainer Michael Roos war mit dem Ergebnis letztlich zufrieden.

Daniel Seuser brachte seine Mannschaft in der 6. Minute in Führung. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Das heutige Heimspiel der SG Puderbach gegen Guckheim wurde auf dem Raubacher Hartplatz ausgetragen. Diese Regelung ist der Spielgemeinschaft geschuldet. Die knapp 150 Zuschauer konnten schnell jubeln. Der Anpfiff war gerade sechs Minuten vorbei, als der Puderbacher Kapitän Daniel Seuser einen von Vadim Pucha geschlagenen Eckball mit dem Kopf in Gegners Maschen beförderte.
Die Antwort der Gäste aus Guckheim ließ nicht lange auf sich warten. Die Uhr zeigte die 13. Minute der Spielzeit an, als Michael Sehner den Ausgleich erzielte. Nur zwei Minuten später war es der Spielertrainer des Gegners, der nach einer Flanke aus kurzer Distanz den Rückstand der Gastgeber besiegelte. Bei dem 1:2 Rückstand blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel begannen die Puderbacher etwas druckvoller, aber die Gäste dominierten insgesamt noch das Spiel. Puderbach konnte sich mehr und mehr lösen und eigenen Druck aufbauen. In der 61. Minute war es dann Florian Raasch, der aus 18 Meter Entfernung abzog und dem Gästekeeper Lars Henning keine Chance ließ. Jetzt bekam Puderbach deutlich Oberwasser. Nur eine Minute später knallte Florian Raasch den Ball an den Pfosten, den Nachschuss konnte Lars Henning gerade noch zur Ecke abwehren. Im weiteren Verlauf gerieten die Gäste gehörig unter Druck, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Die Puderbacher Drangphase erhielt in der 75. Minute einen Dämpfer, als die Mannschaft Vadim Pucha durch die gelb/rote Karte verlor. Der Grund dafür war ein wiederholtes Foulspiel des Puderbachers. Die Guckheimer übernahmen wieder die Spielbestimmung. In der 87. Minute war die Puderbacher Abwehr nach einem Eckball nicht aufmerksam genug und der eingewechselte Björn Zacher brachte die Gäste in Führung.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Puderbach bäumte sich nochmals auf. Der Schiedsrichter ließ bedingt durch Verletzungspausen drei Minuten nachspielen. Sekunden vor dem Abpfiff gab es an der Mittellinie einen Freistoß für Puderbach. Christan Schuster brachte den Ball hoch in den Strafraum des Gegners auf dem Kopf von Michael Arndt. Der köpfte den Ball über den Guckheimer Torhüter ins Netz. Es folgten wütende Proteste der Guckheimer, denn deren Torhüter wurde umgerannt, aber erst nachdem der Ball bereits an ihm vorbei war und er keinerlei Chance mehr hatte an den Ball zu kommen. Schiedsrichter Luca Schlosser pfiff das Spiel erst gar nicht mehr an.

Michael Roos meinte nach dem Spiel: „In der letzten Woche habe wir in der letzten Minute ein Gegentor zum Ausgleich bekommen. Heute war es umgekehrt, so ist halt Fußball.“ Er fand das Ergebnis im Gegensatz zum Spielertrainer Stefan Schäfer gerecht. Bereits in der kommenden Woche startet das nächste Heimspiel für die SG Puderbach. Am Sonntag, den 2. 12. 2012 ist um 14.30 Uhr in Raubach Anpfiff gegen den Tabellenletzten, die SG Osterspai Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Renneroder Tennisclub erhält 181.000 Euro für Modernisierung

Der Tennisclub 1974 Rennerod e.V. kann sich über eine finanzielle Unterstützung des Landes freuen. Diese ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Weitere Artikel


"Stern des Sports" strahlt jetzt in Stockum-Püschen

Die "Sterne des Sports" auf regionaler Ebene wurden in einer Feierstunde, zu der die Westerwald Bank ...

Mit "LaMiZu" Erfolg auf der Messe

Pfiffig und kreativ präsentierte sich das Team der Tourist-Information Hachenburg die Region auf Touristmesse ...

Musikschüler zeigten ihr Können

In der Roßbacher Kirche gab es ein hörens- und sehenswertes Konzert junger Musikschüler der Organistin ...

Großer Zulauf beim Tag der offenen Tür

Dierdorf. Zum Tag der offenen Tür strömten auch viele „Ehemalige“ in die Nelson-Mandela-Realschule plus. ...

Jahreskunstausstellung im Roentgen-Museum eröffnet

In Neuwied wurde die traditionelle Jahresausstellung mit Gemälden, Grafiken und Plastiken zeitgenössischer ...

Milchbauern sind sauer: Protestkolonne fährt nach Brüssel

Region. Manchen Sonntagsfahrer wird’s ärgern, für die Bauern ist es ein Kampf ums Überleben: Eine immer ...

Werbung