Werbung

Nachricht vom 20.09.2012    

Afrika-Revue "Ngoon" gastiert in Bad Marienberg

Den Zauber Afrikas mit Musik, Tanz, Poesie und voller Emotionen bringt die Afrika-Revue "Ngoon" in die Stadthalle von Bad Marienberg. Im Rahmen der Deutschland-Tournee kommt die international renommierte Künstlerformation auch in den Westerwald zum Gastspiel.

Den Zauber Afrikas bringen die Künstler der Gruppe "Mama Afrika" in den Westerwald. Foto: Veranstalter

Bad Marienberg. Die Afrika Revue Ngoon" gastiert während ihrer Herbsttournee in Deutschland in über 30 Städten auch in Bad Marienberg.

Am Sonntag, 28. Oktober, um 19 Uhr werden international renommierte Künstlerinnen und Künstler in der Stadthalle Bad Marienberg auftreten. Exzellente Solisten, international renommierte Meister ihres Fachs mit Soloparts und „en suite“ – das Ensemble von Mama Afrika besteht aus erstklassigen Künstlern aus dem Senegal und anderen afrikanischen Ländern, die ihr außergewöhnliches Können und Talent zeigen.

Der Zauber, die Faszination und die Emotionen weckende Fröhlichkeit der Revue führen die Zuschauer durch Szenen voller mystischer und magischer, ausdrucksstarker und gefühlsgeladener Momente begleitet von dem suggestiven Klang der Trommeln, aus tiefer Seele kommendem Gesang und virtuoser Akrobatik.



Farbenzauber und Bilderwelten treffen auf Poesie, Rhythmus, Freude, Musik, Bewegung, Glauben, Seele, Kultur – all das vereint sich in mitreißenden Melodien und rauschenden Tänzen in einer faszinierenden Revue der Emotionen.

Erleben kann man „Ngoon“ die Revue der Gruppe Mama Afrika, die die Zuschauer an der Kultur der Wiege der Menschheit, Afrika, teilhaben lässt.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Info Bad Marienberg (Tel. 02661/7031) zum Preis von 19 bis 23 Euro.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Stars 'n Bars bringt echtes Texas-Feeling nach Bad Marienberg

Der Marktplatz in Bad Marienberg verwandelt sich im Sommer jeden zweiten Dienstag in eine Bühne für Musik ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Kunst und Begegnung: Vernissage "Flora & Fauna" begeistert im Seniorenzentrum Selters

Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters fand eine Vernissage statt. Die Ausstellung "Flora & Fauna" ...

Keramikmuseum Westerwald eröffnet Kunstausstellung zu Ehren von Jan Bontjes van Beek

Am Freitag (25. Juli) wurde eine neue Ausstellung im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen feierlich ...

Klangvolle Orgelnacht in der Abteikirche

Am Freitag, dem 1. August, findet in der Abteikirche wieder ein besonderes musikalisches Ereignis statt. ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Weitere Artikel


Vorbildlich und lebendig

Die Stadtbücherei Selters gilt als besonders vorbildlich und lebendig. Eine Fortbildungsveranstaltung ...

Spack-Festival soll auf Tagesordnung

Für die Sitzung des Stadtrates Wirges am kommenden Montag hat die CDU-Fraktion Anträge zu den Themen ...

Moderne Personalpolitik im Fokus

Geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine Binsenweisheit, denn eine Personalpolitik ...

Kirchenchor feierte 20. Geburtstag

Der evangelische Kirchenchor Hachenburg-Altstadt feierte das 20-jährige Bestehen mit einem Festgottesdienst. ...

Klavierkonzert der besonderen Art

Hildegard von Bingen, der großen Gelehrten und Mystikerin des Mittelalters, kann man auch musikalisch ...

Autohaus Ortmann ausgezeichnet - TOP TEN in Deutschland

Das Autohaus Ortmann in Wissen gehört markenübergreifend zu den zehn besten Kfz-Servicebetrieben in Deutschland. ...

Werbung