Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2026    

Verkehrskontrollen im Westerwald: Mehrere Verstöße aufgedeckt

Am Donnerstagabend (22. Oktober) führte die Polizeiinspektion Montabaur umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verkehrsverstöße festgestellt. Die Kontrollen fanden an verschiedenen Orten im Dienstgebiet statt.

Symbolbild

Welschneudorf/Mogendorf/Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstag (22. Oktober) wurden im Rahmen intensiver Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Montabaur drei verkehrsrechtliche Verstöße aufgedeckt. Gegen 18.30 Uhr hielten die Beamten in Welschneudorf einen 27-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Ems/Nassau an, der unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Später am Abend, um 23.10 Uhr, wurde in Mogendorf ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wirges kontrolliert. Bei ihm ergab ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest Alkohol im Blut, woraufhin auch ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kurz vor Mitternacht, um 23.55 Uhr, stoppten die Beamten in Höhr-Grenzhausen einen 39-jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, der ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Alle drei Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit entsprechenden Bußgeldern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


20 Junghandwerker aus dem Kammerbezirk Koblenz erreichen Bundesfinale

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk sind Nachwuchskräfte aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz landesweit ...

120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den ...

Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Wanderweinprobe im Westerwald: Ein Tag voller Genuss und Geschichte

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland und die "Geweinschaft e. V." luden zu einer besonderen Wanderung ...

Musiktheater in Montabaur: "Der gestiefelte Kater" begeistert Jung und Alt

Am 25. Oktober verwandelt sich die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur in eine märchenhafte Bühne. ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Weitere Artikel


Stürmisches Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz erwartet ein ungemütliches Wochenende. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

"Germania" in Wissen steht zum Verkauf - Suche nach Restaurantpächter

Für knapp vier Millionen Euro suchen die Eigentümer des Wissener Hotels und Restaurants "Germania" einen ...

20 Junghandwerker aus dem Kammerbezirk Koblenz erreichen Bundesfinale

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk sind Nachwuchskräfte aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz landesweit ...

Die Handwerkskammer Koblenz ehrte wieder ihre Altmeister

Zusammen bringen sie es auf 9.950 Meisterjahre: Die Handwerkskammer Koblenz hat 183 Altmeisterinnen und ...

120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den ...

Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Werbung