Werbung

Nachricht vom 22.10.2026    

120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den Herbstferien ans Flürchen. Dort standen Naturerlebnisse, Bewegung und Teamaktionen auf dem Programm.

Foto: Christian Heller

Höhr-Grenzhausen. Zwei Wochen lang wurde der Wald am Flürchen zum Abenteuergelände für junge Forscherinnen und Entdecker. Bei gutem Herbstwetter konnten die Kinder Neues ausprobieren, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam verschiedene Herausforderungen bewältigen.

Zum Programm gehörten abwechslungsreiche Spiele und Teamaktionen. Ein besonderer Höhepunkt war eine Seilbrücke: Mit Klettergurten gesichert, waren dort Mut, Geschick und Überwindung gefragt. Ruhiger ging es am Lagerfeuer zu, an dem die Kinder gemeinsam Stockbrot backten.

Neben Abenteuer und Bewegung standen Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt. Die Kinder konnten neue Erfahrungen sammeln und eigene Grenzen austesten.

Unterstützung für die Ferienfreizeit

Für die Verpflegung sorgten das Restaurant Till Eulenspiegel und das Team um Guido Kröff. Der Bauhof der Stadt Höhr-Grenzhausen unterstützte die Freizeit ebenfalls, Revierförster Detlev Nauen stellte Brennholz zur Verfügung. Zudem war während der beiden Wochen ein Ferienfreizeit-Team im Einsatz. Red


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Wanderweinprobe im Westerwald: Ein Tag voller Genuss und Geschichte

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland und die "Geweinschaft e. V." luden zu einer besonderen Wanderung ...

Musiktheater in Montabaur: "Der gestiefelte Kater" begeistert Jung und Alt

Am 25. Oktober verwandelt sich die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur in eine märchenhafte Bühne. ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Die Macht der Stimme: Frustkiller-Freitag in Hachenburg

Am 13. November 2026 lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH zum dritten Frustkiller-Freitag ...

Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

Weitere Artikel


Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Bundesländer drängen auf zügige Entlastungen bei Stromsteuer und Spritpreisen

Die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Berlin hat die Bezahlbarkeit des täglichen Lebens als zentrales ...

Positive Signale für die Haushalte in Rheinland-Pfalz

Die wirtschaftlichen Aussichten für Rheinland-Pfalz zeigen sich erfreulich. Finanzministerin Doris Ahnen ...

Werbung