Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2026    

Ahnenforschertreffen in der Studentenmühle bei Nomborn

Die Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) lädt am 17. Oktober 2026 zum 6. Wäller Stammtisch in die Studentenmühle bei Nomborn ein. Interessierte und Gäste können sich mit anderen Forschenden austauschen, Kurzvorträge hören und Unterstützung bei Fragen erhalten.

Symbolbild Ahnenforschung (Foto: Pixabay)

Nomborn. Am Samstag, 17. Oktober 2026, findet von 10 bis 18 Uhr in der Studentenmühle, Studentenmühle 1, in 56412 Nomborn der 6. Wäller Stammtisch der Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) statt.

In der ArGeWe haben sich vor über 25 Jahren Hobby-Ahnenforscher zusammengeschlossen. Sie suchen nach Vorfahren aus dem geografischen Gebiet des Westerwaldes oder beschäftigen sich mit weiteren geschichtlichen Themen der Region, darunter Geologie, Orte und Mühlen. Das Gebiet umfasst das gesamte Mittelgebirge zwischen Rhein, Lahn, Dill und Sieg.

Bei dem Treffen haben Interessierte die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Neben Kurzvorträgen und dem offenen Austausch geben die Forschenden Auskunft bei Fragen und bieten unverbindliche Hilfe an.



Interessierte Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Zur besseren Vorplanung wird, wenn möglich, um Anmeldung mit Kontaktdaten, Forschungsgebiet, Interessen und Teilnehmerzahl per E-Mail an ArGeWe@Westerwald-Info.eu oder AhnenWW@gmail.com gebeten.

Weitere Informationen zur ArGeWe gibt es unter https://argewe.lima-city.de/index-d.htm. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KI-Workshop für Führungskräfte in Mengerskirchen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, das viele Unternehmen beschäftigt. Doch wie kann sie sinnvoll ...

Selters liest vor: Sechs Lesungen zwischen Fantasy, Gefühl und Katastrophe

Von rätselhaften Begegnungen in einer Fantasywelt bis zu berührenden Familiengeschichten und chaotischen ...

Lernblockaden überwinden: Vortrag in Koblenz zeigt Wege aus dem Prüfungsstress

Zu viel Druck beim Lernen kann die Motivation bremsen und Prüfungsangst verstärken. Wie sich Lernblockaden ...

Limbacher Runden feiern zehnjähriges Jubiläum mit Wanderfest

Seit zehn Jahren laden die Limbacher Runden dazu ein, die Landschaft und Kultur des Westerwaldes zu Fuß ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Weitere Artikel


Bestattungsformen im Überblick: Vortrag informiert über Möglichkeiten und Regeln

Ob Erd-, Feuer-, Wald- oder Seebestattung: Für den letzten Abschied gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. ...

KI-Workshop für Führungskräfte in Mengerskirchen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, das viele Unternehmen beschäftigt. Doch wie kann sie sinnvoll ...

Finanzielle Unabhängigkeit: Online-Vortrag zeigt Frauen Wege zur Vorsorge

Teilzeitarbeit, Familienpflichten und Pflege können die finanzielle Absicherung von Frauen langfristig ...

Druckkosten im Homeoffice: Wo sich im Alltag wirklich sparen lässt

ANZEIGE | Ein paar Rechnungen, Vertragsunterlagen oder Arbeitsdokumente ausdrucken und schon ist die ...

Selters liest vor: Sechs Lesungen zwischen Fantasy, Gefühl und Katastrophe

Von rätselhaften Begegnungen in einer Fantasywelt bis zu berührenden Familiengeschichten und chaotischen ...

Werbung