Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2026    

Asphaltarbeiten in der Vencer Straße: Vollsperrung in Lahnstein

In Lahnstein steht eine Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr in der Vencer Straße erheblich beeinflussen wird. Ab Montag, 19. Oktober 2026, wird die Straße für mehrere Tage gesperrt.

Die Asphaltdecke in der Vencer Straße wird erneuert. (Foto: Eva Dreiser/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Ab Montag, 19. Oktober 2026, beginnen in der Vencer Straße die Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltdecke. Die Bauarbeiten erfordern eine vollständige Sperrung der Fahrbahn bis voraussichtlich Freitag, 23. Oktober. Während dieser Zeit ist es nicht möglich, mit dem Auto zu den betroffenen Grundstücken zu gelangen. Zu Fuß bleiben die Grundstücke jedoch jederzeit erreichbar. Zudem bleibt die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienste durchgehend gewährleistet.

Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge während der Sperrung in den umliegenden Straßen zu parken. Die Müllabfuhr erfolgt weiterhin zu den im regulären Abfuhrkalender festgelegten Terminen.

Die beauftragte Baufirma strebt an, die Arbeiten zügig abzuschließen und die Beeinträchtigungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten. Die Stadtverwaltung Lahnstein bittet um Verständnis für die temporären Einschränkungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gackenbach erhält 413.000 Euro für den letzten Bauabschnitt der "Neuen Mitte"

Mit 413.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes wird der dritte und letzte Bauabschnitt der ...

Selters erhält 1,02 Millionen Euro für die Innenstadtentwicklung

Die Stadt Selters bekommt im Rahmen der Städtebauförderung 1.020.000 Euro. Mit dem Geld sollen unter ...

Einbruch in Solarpark Unnau - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag und Dienstag (12. und 13. Oktober) brachen Unbekannte in den Solarpark in Unnau ein. ...

Erweiterte Diagnostik für Kinder im Diakonie Klinikum Kirchen

Das Diakonie Klinikum Kirchen erweitert sein diagnostisches Angebot in der Kinder- und Jugendmedizin. ...

Straßensperrung in Hattert entfällt

Die geplante Vollsperrung der K 10 in Hattert sollte ursprünglich vom 19. bis 30. Oktober 2026 stattfinden. ...

Unfall mit Fahrerflucht in Urbar: Zwei Verletzte bei Kollision

Am Montagabend (12. Oktober 2026) kam es in Urbar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter mit ...

Weitere Artikel


Einbruch in Solarpark Unnau - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag und Dienstag (12. und 13. Oktober) brachen Unbekannte in den Solarpark in Unnau ein. ...

Kuriose Datenschutzfälle in Rheinland-Pfalz: Vom Pausenbrot bis zum Papagei

Das Bewusstsein für Datenschutz wächst stetig, doch nicht alle Beschwerden führen zu einem Erfolg. In ...

Selters erhält 1,02 Millionen Euro für die Innenstadtentwicklung

Die Stadt Selters bekommt im Rahmen der Städtebauförderung 1.020.000 Euro. Mit dem Geld sollen unter ...

Notar vor Gericht: Betrug um Millionenerbe einer 88-Jährigen

Ein brisanter Fall von Erbschaftsbetrug wird derzeit am Landgericht Limburg verhandelt. Im Zentrum steht ...

Familienurlaub entspannt planen: Was Kinder und Eltern wirklich brauchen

Im Familienurlaub treffen mehrere Bedürfnisse aufeinander. Kleinkinder wollen planschen und buddeln, ...

Wellness im Wochenendformat: So gelingt die Auszeit vom Alltag

Zwischen Beruf, Familie und Terminen bleibt für Erholung oft wenig Platz. Ein verlängertes Wochenende ...

Werbung