Werbung

Nachricht vom 06.10.2026    

Auf goldenes Oktoberwetter folgen Regen und Gewitter: Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz

Ein sonniger Oktobertag steht bevor, doch die Woche bringt auch ungemütliches Wetter nach Rheinland-Pfalz. Die Menschen können sich auf einen Temperatursturz und Regen einstellen.

(Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Nach einem trüben Start mit Nebelschwaden wartet ein warmer Oktobertag am Dienstag auf die Menschen in Rheinland-Pfalz. Die Temperaturen klettern im Tagesverlauf auf 21 bis 25 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Main mitteilte.

In höheren Lagen werden demnach Werte um 19 Grad erwartet. Die Sonne zeigt sich verbreitet in den beiden Bundesländern, dazu bleibt es trocken. Auch in der Nacht zu Mittwoch bleibt es dem DWD zufolge trocken. Bei Temperaturen zwischen 11 und 7 Grad kann erneut Nebel die Sicht erschweren.

Temperatursturz am Donnerstag
Am Mittwoch ziehen im Tagesverlauf von Westen her Wolken auf, die ab dem Abend teils kräftigen Regen und vereinzelte Gewitter bringen. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 24 Grad. In der folgenden Nacht bleibt es dann bewölkt. Den Meteorologen zufolge sind weiterhin Regen und vereinzelte Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen fallen auf 15 bis 9 Grad.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Regenschirm bleibt auch am Donnerstag wichtiger Begleiter. Immer wieder soll es regnen, im Tagesverlauf kann es auch gewittern. Mit Höchstwerten um 11 Grad im Bergland und zwischen 13 und 16 Grad in tieferen Lagen kühlt es deutlich ab. Aus Nordwesten kommt teils stürmischer Wind, so die Wetterexperten.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Abschlussfeier für 98 Nachwuchskräfte der Steuerverwaltung nach zweijähriger Ausbildung

98 Nachwuchskräfte haben ihre zweijährige Ausbildung an der Landesfinanzschule Rheinland-Pfalz abgeschlossen. ...

Deutscher Buchpreis für Shida Bazyar - Minister lobt mutigen Roman

Der mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnete Roman "Die Lücken" der rheinland-pfälzischen Autorin Shida ...

Online-Vortrag zeigt, wie Frauen ihr Krebsrisiko senken können

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz informiert am 19. Oktober in einem kostenfreien ...

Regen und Gewitter ab Mittwoch - Wetterumschwung im Westerwald erwartet

Nach einer sonnigen Phase steht am Mittwoch im Westerwald ein Wetterwechsel bevor. Der Deutsche Wetterdienst ...

Kostenexplosion und Verzögerungen beim LUA-Neubau in Koblenz

Der Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz, eines der größten Bauprojekte in Rheinland-Pfalz, ...

Rheinland-Pfalz gestaltet Krankenhauslandschaft neu - Regiokliniken im Fokus

Bei der Neuaufstellung der Krankenhauslandschaft in Rheinland-Pfalz gibt es einen neuen Typ, die Regioklinik. ...

Weitere Artikel


Verstärkung für die Polizeidirektion Montabaur: 23 neue Beamte im Dienst

Am Dienstag (6. Oktober 2026) wurden 23 neue Beamte bei der Polizeidirektion Montabaur begrüßt. Polizeidirektor ...

Abschlussfeier für 98 Nachwuchskräfte der Steuerverwaltung nach zweijähriger Ausbildung

98 Nachwuchskräfte haben ihre zweijährige Ausbildung an der Landesfinanzschule Rheinland-Pfalz abgeschlossen. ...

Umgestürzter Baum sorgt für Stromausfall in Ransbach-Baumbach

Ein auf eine Freileitung gefallener Baum hat am Dienstag (6. Oktober 2026) in Teilen von Ransbach-Baumbach ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Freiwillige in Hachenburg mit dem Bergwaldprojekt im Einsatz für intakte Ökosysteme, Wasserrückhalt und Artenvielfalt

Biotoppflege, Jungwaldpflege, Waldrandgestaltung und Pflanzung: Diese Arbeiten haben die fast 20 Bergwaldprojekt-Freiwilligen ...

Werbung