Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2026    

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der Deutschen Bahn. Der Kreuzungsbereich Bürgermeister-Müller-Straße / Braubacher Straße wird dabei vollständig gesperrt.

Sperrung wegen Arbeiten am Stellwerk. (Foto: Mira Bind)

Lahnstein. Wegen notwendiger Instandsetzungsarbeiten der Deutschen Bahn am Stellwerk bleibt der Kreuzungsbereich Bürgermeister-Müller-Straße / Braubacher Straße an zwei Nächten für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung tritt jeweils von 21 bis 6 Uhr in Kraft, und zwar in den Nächten vom 21. auf den 22. September sowie vom 22. auf den 23. September.

Während dieser Zeit ist eine Durchfahrt nicht möglich. Umleitungen sind eingerichtet: Das Rheinquartier kann über die B 42 erreicht werden, während der übrige Verkehr in Richtung Braubacher Straße über Koppelstein und die B 42 umgeleitet wird.

Auch der Busverkehr ist betroffen. Die Busse fahren während der Arbeiten über die Adolfstraße. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Sperrungen der A3-Auffahrt bei Nentershausen - Die Hintergründe

Vom 3. bis 6. November 2026 wird die Auffahrt zur A3 in Richtung Köln voll gesperrt. Die Arbeiten stehen ...

Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Historische Ansichten von Montabaur unterstützen Kinder aus der Ukraine

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft einen Kalender veröffentlicht. ...

Zukunft der Beratung bei donum vitae gesichert

Die Beratungsstelle von donum vitae im Rhein-Lahn-Westerwald-Gebiet bleibt auch in den kommenden Jahren ...

Aktualisiert: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Zehnjähriges Kind bei Unfall am Busbahnhof in Hachenburg schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag (29. Oktober 2026) ereignete sich ein Unfall am Busbahnhof in Hachenburg, bei ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers in Montabaur

In Montabaur fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2026 mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung seinen ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Aktualisiert: Vermisster Jugendlicher aus Koblenz wieder da

Am 25. August 2026 verließ der 16-Jährige eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. Die Polizei ...

Suppenschwätzchen in Westerburg fördert Dialog und Gemeinschaft

Am Montag, 21. September 2026, lädt die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn Bürger zu einem besonderen ...

Werbung