Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2026    

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche Bürger bei der Polizei mit Hinweisen zu einem Kindesmissbrauchsfall aus dem Juni 2025. Besonders im Fokus steht ein unbekannter Jogger, der als wichtiger Zeuge gelten könnte.

Symbolbild

Koblenz/Mayen/Oberdürenbach. Die Polizei verzeichnete nach der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" über 80 neue Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Fall von sexuellem Missbrauch eines Kindes am 21. Juni 2025 in Oberdürenbach. Die eingegangenen Informationen beziehen sich hauptsächlich auf einen unbekannten Jogger, der möglicherweise wertvolle Hinweise liefern kann. Zudem wurden Details zu seinem Rucksack und möglichen Laufrouten gemeldet.

Die Resonanz auf die Sendung zeigt das anhaltende öffentliche Interesse an dem Fall. Die Kriminalinspektion Mayen arbeitet nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Koblenz an der Auswertung der Hinweise, um neue Ermittlungsansätze zu gewinnen. Die Behörden bitten um Verständnis, dass keine weiteren Details zu den Hinweisen veröffentlicht werden, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden.



Es wird noch einmal auf die auf der Internetseite der Polizei veröffentlichte Fahndung hingewiesen. Dort sind die Hinweise und Beschreibung zu dem Jogger abrufbar. Die Polizei nimmt auch weiterhin Hinweise telefonisch unter 02651 8010 entgegen. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Sperrungen der A3-Auffahrt bei Nentershausen - Die Hintergründe

Vom 3. bis 6. November 2026 wird die Auffahrt zur A3 in Richtung Köln voll gesperrt. Die Arbeiten stehen ...

Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Historische Ansichten von Montabaur unterstützen Kinder aus der Ukraine

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft einen Kalender veröffentlicht. ...

Zukunft der Beratung bei donum vitae gesichert

Die Beratungsstelle von donum vitae im Rhein-Lahn-Westerwald-Gebiet bleibt auch in den kommenden Jahren ...

Aktualisiert: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Zehnjähriges Kind bei Unfall am Busbahnhof in Hachenburg schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag (29. Oktober 2026) ereignete sich ein Unfall am Busbahnhof in Hachenburg, bei ...

Weitere Artikel


Falsche Polizeibeamte täuschen Verkehrskontrolle auf der B256 vor

Am Dienstagmorgen (15. September) kam es auf der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen zu einem Vorfall ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Interkulturelle Woche in Westerburg: Begegnungen und Vielfalt erleben

In Westerburg startet am Freitag, 18. September 2026, die Interkulturelle Woche unter dem Motto "Dafür ...

Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen: Ella Carina Werner kommt nach Nistertal

Am Dienstag, 22. September 2026, um 19 Uhr ist die Satirikerin Ella Carina Werner zu Gast in der Birkenhof ...

Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises 2026: Rheinland-Pfälzer im Rennen

Der Deutsche Tierschutzbund ruft zur Abstimmung für den Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises ...

Stadtrat Hachenburg setzt Entscheidung über Kreisel am Burggarten aus

In der jüngsten Sitzung des Stadtrats in Hachenburg stand das kontroverse Thema eines Kreisels am Burggarten ...

Werbung