Werbung

Pressemitteilung vom 03.09.2026    

Sommerliches Wetter mit Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen wird es in Rheinland-Pfalz nochmals sommerlich warm. Doch auch Regenschauer sind laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nicht ausgeschlossen.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Region. In Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen mancherorts auf bis zu 30 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat angekündigt, dass es dennoch immer wieder regnen kann. Am Donnerstag werden Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad erwartet, in höheren Lagen um die 20 Grad. Besonders in der Vorderpfalz zeigt sich die Sonne, während es ansonsten zu Schauern kommen kann. Der Norden könnte windig werden.

In der Nacht zum Freitag bleibt es meist trocken mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. Am Freitag klettern die Temperaturen dann auf 26 bis 30 Grad. Während im Norden Wolken dominieren, scheint in anderen Teilen die Sonne. Regen wird erst wieder in der Nacht zum Samstag erwartet. Das Wochenende beginnt mit Wolken und einzelnen Schauern, aber im Verlauf des Samstags wird es sonniger und die Temperaturen können erneut bis zu 27 Grad erreichen.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Demonstration in Mainz: Eine Stimme für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Mit der Pflegereform sollen Sparmaßnahmen kommen. Als pflegende Mutter hat Sandra Schulz in Mainz eine ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Von ungemütlich zu heiter

Der Sonntag bringt kühles und ungemütliches Wetter nach Rheinland-Pfalz, doch zum Wochenbeginn zeigt ...

Keine höhere Schaumweinsteuer in Rheinland-Pfalz erwartet

Kommt nach der Zucker- und der Tabaksteuer auch eine höhere Schaumweinsteuer? Die Regierung in Rheinland-Pfalz, ...

Trüber Sonntag in Rheinland-Pfalz - Sonnigere Aussichten zum Wochenstart

Der goldene Oktober legt am Wochenende in Rheinland-Pfalz eine Pause ein. Die kommenden Tage versprechen ...

Alexander Schweitzer will Deutschland als Industrieland stärken

Der neue Bundesarbeitsminister Alexander Schweitzer hat ehrgeizige Pläne, um Deutschland als führendes ...

Steigende Energiekosten 2027: Was Rheinland-Pfalz erwartet

Verbraucher in Deutschland müssen sich zum Jahreswechsel 2027 auf höhere Energiekosten einstellen. In ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz plant Neuerungen in der Asylpolitik

Rheinland-Pfalz steht vor bedeutenden Änderungen in seiner Asylpolitik. Die Landesregierung will die ...

Antifeminismus in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch - Ministerin setzt Zeichen für Frauen

Die dokumentierten antifeministischen Vorfälle in Rheinland-Pfalz haben zugenommen. Dies veranlasst Ministerin ...

Ebling treibt Netzausbau für erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz voran

Um die ambitionierten Ziele beim Ausbau der erneuerbaren Energien zu erreichen, setzt Klimaschutzminister ...

Jazz im Historica-Gewölbe: "The Gentlemens Jazztett" gastiert in Montabaur

ANZEIGE | Das Historica-Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur wird zur Kulisse für ein abwechslungsreiches ...

Verfahren gegen Chef von "Wäller Helfen" eingestellt

Monatelang sah sich der Vorsitzende eines Hilfsvereins mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Nach ...

Tag des offenen Denkmals in Rennerod: Historie in "Boardels Haus" erleben

Historische Fachwerkhäuser prägen viele Innenstädte und erfreuen sich großer Beliebtheit. In Rennerod ...

Werbung