Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2026    

Wolkendecke über Rheinland-Pfalz: Sommerliche Temperaturen ohne viel Sonnenschein

In den kommenden Tagen bleibt der Himmel über Rheinland-Pfalz meist wolkenverhangen. Dennoch sind sommerliche Temperaturen zu erwarten.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Mainz. In Rheinland-Pfalz zeigt sich die Sonne nur selten, da Wolken den Himmel größtenteils bedecken. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es trotz der Bewölkung trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 26 Grad. Nachts sinken die Werte auf 14 bis 10 Grad, vereinzelt kann Regen auftreten.

Am Donnerstag dominiert weiterhin eine dichte Wolkendecke das Wettergeschehen. Die Temperaturen liegen bei 20 bis 27 Grad, wobei im Norden im Laufe des Tages Regen einsetzen kann. Auch in der Nacht bleibt das Bild bei 14 bis 18 Grad ähnlich. Am Freitag ist es im Süden von Rheinland-Pfalz freundlicher, und die Temperaturen steigen gebietsweise auf bis zu 30 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


ADHS-Diagnosen bei Kindern in Rheinland-Pfalz stark gestiegen

Immer mehr Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz erhalten die Diagnose ADHS. Ein aktueller Bericht ...

Wolf im Westerwald: Neues Jagdgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt für Kontroversen

In Rheinland-Pfalz ist eine Novellierung des Jagdgesetzes geplant, die noch vor Inkrafttreten der vorherigen ...

Tragischer Unfall in Koblenz-Pfaffendorf: Mann stirbt nach Sturz

Ein vermeintlicher Notfall rief am 1. September 2026 die Polizei in den Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf. ...

Strategien gegen die Dürre: Umweltministerin Schneider setzt auf Wasserspeicherung

Umweltministerin Christine Schneider betont, dass es keine schnelle Lösung für den Umgang mit der Dürre ...

Rheinland-Pfalz erhält rote Karte beim Dienstwagen-Check

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat die CO₂‑Bilanz der Dienstwagenflotten deutscher Landesregierungen ...

Neue Regiokliniken ab 2027 in Rheinland-Pfalz geplant

In Rheinland-Pfalz stehen bedeutende Veränderungen im Gesundheitswesen bevor. Ab Anfang 2027 sollen sieben ...

Weitere Artikel


Unzufriedenheit in Rheinland-Pfalz: Über ein Drittel skeptisch gegenüber neuer Landesregierung

Die ersten 100 Tage der neuen CDU/SPD-Koalition in Rheinland-Pfalz sind von Skepsis begleitet. Eine aktuelle ...

ADHS-Diagnosen bei Kindern in Rheinland-Pfalz stark gestiegen

Immer mehr Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz erhalten die Diagnose ADHS. Ein aktueller Bericht ...

Wäller Helfen: Kronkorken sammeln für den guten Zweck

Kleine Flaschenverschlüsse können gemeinsam Großes bewirken. Der Verein Wäller Helfen verbindet mit einer ...

Alrun Uebing aus Moschheim wird DACH-Meisterin im Sportholzfällen

Die Moschheimer Sportholzfällerin Alrun Uebing hat beim diesjährigen STIHL TIMBERSPORTS DACH-Finale in ...

Naturschutz im b-05: Ein harmonisches Zusammenspiel von Kunst und Natur

Im ehemaligen Munitionsdepot bei Horressen, bekannt als das b-05 Kunst-, Kultur- und Naturschutzforum, ...

Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Werbung