Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2026    

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen Kinder verletzt wurden. Eine unachtsam geöffnete Autotür war der Auslöser für den Zusammenstoß.

(Symbolfoto)

Bonn. Am 31. August 2026 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Sebastianstraße ein Unfall, bei dem eine 39-jährige Frau mit ihrem Pedelec sowie ihre zwei und vier Jahre alten Kinder verletzt wurden. Die Familie befuhr den Fahrradschutzstreifen in Richtung Poppelsdorfer Platz, als ein 40-jähriger Autofahrer die Tür seines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw öffnete.

Die Pedelecfahrerin konnte der plötzlich geöffneten Tür nicht mehr ausweichen und stürzte. Sowohl sie als auch ihre beiden mitfahrenden Kinder erlitten Verletzungen. Alle drei trugen zum Zeitpunkt des Unfalls Fahrradhelme, die insbesondere bei den Kindern möglicherweise schwerere Kopfverletzungen verhindern konnten.



Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung von Vorsichtsmaßnahmen beim Öffnen von Autotüren. Ein einfacher Tipp zur Vermeidung solcher Unfälle ist das Öffnen der Tür mit der entfernteren Hand, um den Oberkörper automatisch in den toten Winkel zu drehen. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Fahrerflucht nach Unfall in Rennerod-Emmerichenhain

In Rennerod-Emmerichenhain kam es am 16. Oktober 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Weitere Artikel


Sperrung Kreisstraße 10 [K 10] in der Ortsdurchfahrt 57644 Hattert

Im Zeitraum 7. bis 18. September 2026 und im Zeitraum 19. bis 30. Oktober 2026 ist die Kreisstraße 10 ...

Neue Regiokliniken ab 2027 in Rheinland-Pfalz geplant

In Rheinland-Pfalz stehen bedeutende Veränderungen im Gesundheitswesen bevor. Ab Anfang 2027 sollen sieben ...

Rheinland-Pfalz erhält rote Karte beim Dienstwagen-Check

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat die CO₂‑Bilanz der Dienstwagenflotten deutscher Landesregierungen ...

Starke Kinder im Westerwald: Präventionstheater "Pfoten weg!" begeistert

Im Westerwald haben über 700 Kinder an einem besonderen Projekt teilgenommen, das ihnen hilft, ihre persönlichen ...

Effektiver Hitzeschutz: So bleibt die Wohnung im Sommer kühl

Während der Sommer oft sehnsüchtig erwartet wird, bringt er auch Herausforderungen mit sich. Besonders ...

Rückläufiger Krankenstand: Weniger AOK-Krankmeldungen in Rheinland-Pfalz

Im ersten Halbjahr 2026 verzeichnete die AOK in Rheinland-Pfalz einen Rückgang bei Krankmeldungen unter ...

Werbung