Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2026    

Unwetterwarnung für Westerwaldkreis und Kreis Altenkirchen aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter herausgegeben, das am 28. August die Regionen Westerwaldkreis und Kreis Altenkirchen betreffen könnte. Die Bevölkerung wird aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich auf mögliche Gefahren einzustellen.

Symbolbild: Pixabay.

Westerwaldkreis. Der Deutsche Wetterdienst warnt am 28. August vor einem starken Gewitter im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen. Die Warnung gilt von 12.45 Uhr bis voraussichtlich 16.30 Uhr. Es besteht die Gefahr des Auftretens von Gewittern der Stufe 2 von 4.

Zu den Risiken zählen Blitzschläge, die lebensgefährlich sein können, sowie vereinzelt umstürzende Bäume und herabstürzende Gegenstände. Auch rasche Überflutungen von Straßen und Unterführungen sowie Aquaplaning stellen ein Risiko dar. Zudem ist mit Hagelschlag zu rechnen. Die Bevölkerung sollte sich auf diese Gefahren einstellen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Die Warnung wurde gegen 17 Uhr aufgehoben.
PM/Red


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldverein Rennerod stellt sich neu auf

Der Westerwaldverein Rennerod steht vor einer Neuausrichtung. Bei der Mitgliederversammlung in der Westerwaldhalle ...

Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Apfelfest im "WällerLand" begeistert mit regionalen Köstlichkeiten

Am 4. Oktober verwandelte sich die Tourist-Information Wällerland in ein Mekka für Liebhaber regionaler ...

Schwerer Unfall bei Nauort: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der L 306 zwischen Nauort und Stromberg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Apfelfest im Wällerland verbindet regionale Produkte und Begegnungen

An der Tourist-Information Wällerland kamen beim Apfelfest regionale Produzenten, Besucherinnen und Besucher ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Weitere Artikel


Nach tödlichem Unfall in Hartenfels: Anwohner fordern Prüfung der K 138

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Ortseingang von Hartenfels wenden sich Anwohner der K 138 an Kreisverwaltung, ...

Roter Panda Flynn auf großer Reise nach Schottland

Der Zoo Neuwied engagiert sich intensiv für den Schutz bedrohter Tierarten. Ein besonderes Beispiel dafür ...

Azubimesse in Bendorf: Chancen für die berufliche Zukunft

Am 3. September 2026 haben junge Menschen in Bendorf die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze in ...

Neue Generation Notfallsanitäter für Rheinland-Pfalz

In Nackenheim erhielten 120 frisch ausgebildete Notfallsanitäter ihre Abschlusszeugnisse. Diese jungen ...

Wälder im Wandel: Wie die Jagd unsere Forstlandschaften schützt

Bei einem informativen Themenabend im Waldbildungszentrum diskutierten Experten und Interessierte über ...

Sanierung der Kreisstraße 54: Neue Fahrbahn und Amphibienschutz

Zwischen Stahlhofen am Wiesensee und Pottum wird die Kreisstraße 54 grundlegend erneuert. Neben einer ...

Werbung