Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2026    

Regen und Gewitter ab Dienstag in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Wochenstart verspricht sonniges Wetter für Rheinland-Pfalz, doch bereits ab Dienstag müssen sich die Bewohner auf Regen und Gewitter einstellen.

(Foto: Boris Roessler/dpa)

Offenbach. Nach einem sonnigen Sonntag und Montag mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad, bleibt das Wetter zunächst freundlich und trocken. Doch der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt: Ab Dienstag zieht von Südwesten her schauerartiger Regen über Rheinland-Pfalz hinweg, teils begleitet von Gewittern. In diesen Gebieten können vereinzelt starke bis stürmische Böen auftreten.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt die Lage unbeständig mit weiteren Schauern oder Gewittern. Auch am Mittwoch zeigt sich der Himmel wechselnd bis stark bewölkt, und es sind erneut Schauer sowie einzelne Gewitter mit Starkregen möglich. Gegen Abend besteht jedoch die Aussicht auf einige Auflockerungen. Die Temperaturen steigen dabei auf Höchstwerte von 25 bis 28 Grad, im höheren Bergland auf etwa 23 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/KI/Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Stromversorgung im Westerwald nach Unwetter wiederhergestellt

Nach den schweren Unwettern im Westerwald ist die Stromversorgung in der Region wieder vollständig hergestellt. ...

Neues Tariftreuegesetz in Rheinland-Pfalz: Strengere Regeln für Unternehmen

In Rheinland-Pfalz stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Die Landesregierung plant, das Landestariftreuegesetz ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 27 Grad erwartet

Nach einer Phase von Regen und Gewittern kehrt in Rheinland-Pfalz die Sonne zurück. Die Temperaturen ...

Regen als letzte Hoffnung: Pilzsaison in Rheinland-Pfalz ungewiss

Die Trockenheit in Rheinland-Pfalz hat nicht nur den Pflanzen, sondern auch den Pilzen stark zugesetzt. ...

Gewalt im Freibad: Saisonbilanz aus Rheinland-Pfalz

Ein Besuch im Freibad sollte Entspannung und Spaß bringen, doch in diesem Sommer verlief nicht jeder ...

Bürokratieabbau in Rheinland-Pfalz: Staatsmodernisierung im Fokus

Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen treibt die Staatsmodernisierung voran, um den Bürgern ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der L 293 zwischen Unnau und Zinnhain

Auf der L 293 zwischen Unnau und Zinnhain hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, der derzeit die Einsatzkräfte ...

Digitale Welt entdecken: Vortragsreihe für Einsteiger

Die Digitalisierung ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, dennoch bleiben viele Fragen offen. Eine ...

"Autos sind unser Leben"

ANZEIGE | Marvin und Luca Schneider sind die neuen Geschäftsführer des Autohauses Wüst in Kölbingen. ...

Unplugged-Konzert von Good Company in Enspel

Am 15. Oktober 2026 lädt die Band Good Company zu einem besonderen Konzert in die Alte Schmiede im Stöffel-Park ...

Spendenaufruf nach verheerendem Großbrand in Niederroßbach

Nach einem verheerenden Großbrand am Freitag (21. August 2026) in Niederroßbach verlor ein Ehepaar sein ...

Werbung