Pressemitteilung vom 22.08.2026 
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss in Ransbach-Baumbach
Am Abend des Freitags (21. August 2026) ereignete sich in Ransbach-Baumbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss und missachtete die Vorfahrt im Kreisverkehr.
Ransbach-Baumbach. Am Freitag (21. August), um 22.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Rheinstraße von Ransbach-Baumbach gerufen. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer hatte im Kreisverkehr die Vorfahrt eines 68-jährigen Fahrers missachtet, was zu einer Kollision führte. Der Vorfahrtsberechtigte erlitt dabei leichte Verletzungen.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Verursacher unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Ein entsprechender Test bestätigte den Drogeneinfluss. Dem Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wirges wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, und das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. (PM/KI/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
























