Werbung

Nachricht vom 20.08.2026    

Unwettergefahr auch am Wochenende in Rheinland-Pfalz

Nach einer kurzen Wetterberuhigung drohen Rheinland-Pfalz zum Wochenende hin erneut Gewitter und Unwetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen an bestimmten Orten.

Wetter in Rheinland-Pfalz. Foto: Thomas Frey/dpa

Barweiler. Nach den schweren Unwettern Mitte der Woche bleibt es heute in Rheinland-Pfalz meist ruhig, mit nur vereinzelten Schauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Am Nachmittag könnte sich sogar die Sonne zeigen, wobei Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad erwartet werden.

Ab Freitagnachmittag müssen sich die Menschen jedoch auf Schauer und Gewitter einstellen. An einigen Orten besteht dabei eine erhöhte Gefahr für Unwetter aufgrund von Starkregen. Auch am Samstag sind gelegentliche Regenfälle und kurze Gewitter möglich.

Der Sonntag hingegen wird größtenteils trocken bleiben, bei Temperaturen bis zu 24 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz gestaltet Krankenhauslandschaft neu - Regiokliniken im Fokus

Bei der Neuaufstellung der Krankenhauslandschaft in Rheinland-Pfalz gibt es einen neuen Typ, die Regioklinik. ...

Milder Herbst in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage nach Nebel

Die kommenden Tage versprechen in Rheinland-Pfalz freundliches und mildes Herbstwetter. Nach einem nebligen ...

Mildes Herbstwetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein freundliches Herbstwochenende steht den Menschen in Rheinland-Pfalz bevor. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weißer Ring fordert verstärkten Einsatz elektronischer Fußfesseln

Die Opferschutzorganisation Weißer Ring plädiert für einen umfassenderen Einsatz elektronischer Fußfesseln ...

Mainzer Universität erhält Exzellenz-Titel: Ein bedeutender Erfolg für Rheinland-Pfalz

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Ab 2027 wird sie ...

Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet erlangen Exzellenz-Status

Drei Universitäten aus dem Rhein-Main-Gebiet haben sich erfolgreich um den prestigeträchtigen Titel "Exzellenzuniversität" ...

Weitere Artikel


CDU bleibt laut Umfrage stärkste Kraft in Rheinland-Pfalz, AfD überholt SPD

Eine aktuelle Umfrage zeigt die politische Stimmung in Rheinland-Pfalz. Die CDU führt weiterhin, doch ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

Langjähriger Landtagspräsident Hering verlässt den Landtag

Nach 25 Jahren im rheinland-pfälzischen Landtag und einer Dekade als dessen Präsident verabschiedet sich ...

Lotto Rheinland-Pfalz: Zweitbester Umsatz seit fast zwei Jahrzehnten

Die Lottogesellschaft in Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr beeindruckende Umsatzzahlen verzeichnet. ...

Unwetter legt Verkehr auf A3 und A48 lahm

Ein heftiges Unwetter hat am Abend des 19. August für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen ...

Werbung