Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2026    

E-Scooter-Fahrer in Diez unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Diez wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert und dabei Alkohol im Blut festgestellt. Der Vorfall ereignete sich spät am Abend und führte zu einer Blutentnahme im Krankenhaus. Die Details der Kontrolle werfen ein Licht auf die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

(Symbolfoto)

Diez. Am Sonntag, den 16. August, wurde ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Diez gegen 22.30 Uhr in der Industriestraße von der Polizei kontrolliert. Die Beamten der Polizeiinspektion Diez stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Daraufhin wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt zu bestimmen. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

VfL Waldbreitbach mit starken Leistungen in Hachenburg

Drei Nachwuchsathleten des VfL Waldbreitbach gingen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Mehrkampf ...

"FeierAbend" in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen geht der "FeierAbend" in die ...

Kunst aus Kohle und Bleistift in der Zweiten Heimat

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum Zweite Heimat sind derzeit Zeichnungen aus Bleistift und Kohle ...

Musikkirche Ransbach-Baumbach feiert fünfjähriges Bestehen

Mit einem festlichen Abendgottesdienst hat die Evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach – Hilgert das ...

Wildpark Gackenbach: Majestätische Greifvögel hautnah erleben

Am 11. Oktober 2026 bietet der Wildpark Westerwald in Gackenbach noch einmal ein berauschendes Erlebnis ...

Weitere Artikel


KfW-Förderung bringt 91,4 Millionen Euro für die Region

"Diese Förderung ist wichtig für unsere Region. Sie stärkt die Wirtschaft, unterstützt Familien und verbessert ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

FreiBad in Unnau erfrischte in dieser Saison bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste

Das FreiBad in Unnau schreibt in diesem Sommer starke Zahlen: Bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Mudershausen

Am Freitag, dem 14. August, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 274 bei Mudershausen einen ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Spielplatz und Grünflächen in Selters werden für einen Spiel- und Freizeitbereich vorbereitet

Die Stadt Selters greift die Anregungen der Bürger auf. Noch wuchert auf den Grünflächen des Selterser ...

Werbung