Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2026    

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung sind zu einem informativen Austausch eingeladen. Im Fokus steht die Rolle des Humors in schwierigen Zeiten.

Julia Jahnel und Julia Tiwi-Feix freuen sich auf das nächste Treffen für Angehörige von
Menschen mit erworbener Hirnschädigung in der BDH-Klinik Vallendar. (Foto: Beate Kretschmann)

Vallendar. Am Mittwoch, 12. August 2026, wird von 17 bis 18.30 Uhr das nächste Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung in der BDH-Klinik Vallendar stattfinden. Der Veranstaltungsort ist Raum D0.10. Das Thema des Treffens lautet "Gemeinsam tragen, gemeinsam lachen! Humor als Brücke - Gemeinsam leichter durch herausfordernde Zeiten".

Dieses monatliche Angebot wird von Julia Jahnel von der BDH-Klinik Vallendar und Julia Tiwi-Feix von der Inklusa gGmbH geleitet. Es richtet sich an Angehörige, die nach Information, Austausch und Beratung suchen. Die Teilnahme ist kostenfrei, und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM/KI/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Weitere Artikel


Einladung zum Leseabend: Weihnachtskomödie im Raum Montabaur

Im Raum Montabaur wird ein Leseabend für eine neue Weihnachtskomödie organisiert. Alle Interessierten, ...

Rheinland-Pfalz-weiter LEADER-Förderaufruf gestartet: Zehn Millionen Euro im Topf für "Starkes Land"

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme am Förderprogramm "Starkes Land - innovativ, ...

Sicher im Netz: Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt geben Tipps gegen Betrug

Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt (LKA) laden zu einem Web-Seminar ein. Teilnehmer erfahren, ...

One Of These ließen Pink Floyd im Stöffel Park wieder auferstehen

Eine Band die vor über 60 Jahren gegründet wurde, deren Songs aber nicht an Aktualität verloren haben ...

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Lagerhalle bei Bad Sobernheim

Ein Brand auf einem ehemaligen Bundeswehrflughafen bei Bad Sobernheim stellt die Feuerwehr vor große ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Sonnige Woche ohne Regen erwartet

Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein. ...

Werbung