Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2026    

Großzügige Spende stärkt DRK Kannenbäckerland

Das Deutsche Rote Kreuz im Kannenbäckerland erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) überreicht dem Ortsverein eine Spende, die den Erwerb eines dringend benötigten Fahrzeugs ermöglicht.

Norbert Rausch (evm) übergibt die Spende zusammen mit Bürgermeister Marco Weißer an den Vertreter des DRK Torsten Michalsky. Foto: evm/Sascha Ditscher

Höhr-Grenzhausen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Kannenbäckerland freut sich in diesem Jahr über eine Spende von 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache". Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) unterstützt mit ihrem Spendenprogramm jährlich regionale Vereine und Institutionen bei kulturellen, sozialen und gemeinnützigen Projekten. Vor Kurzem übergaben evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch und Marco Weißer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, den Betrag an Torsten Michalsky vom DRK.

"Als Bürgermeister freue ich mich sehr, dass wir den DRK-Ortsverein Kannenbäckerland mit der Spende aus der evm-Ehrensache beim Erwerb eines Mehrzweckfahrzeugs für den Sanitätsdienst und den Katastrophenschutz unterstützen können. Besonders beeindruckend ist, dass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer den Ausbau des Fahrzeugs in Eigenleistung umgesetzt haben. Das DRK leistet eine unverzichtbare Arbeit für unsere Bevölkerung und verdient dafür große Anerkennung", sagte Marco Weißer. PM/Red


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Martinsfeuer im Westerwald: Welche Regeln für Mensch und Tier gelten

Rund um den 11. November gehören Laternenumzüge und Martinsfeuer vielerorts zum Brauchtum. Die Kreisverwaltung ...

Einladung zum IGS-Tag in Selters

Am 7. November 2026 öffnet die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Selters ihre Türen für interessierte ...

Vortrag in Hachenburg: Verein Haus & Grund informiert über Mietverträge

Vermieter stehen bei der Gestaltung von Mietverträgen oft vor juristischen Hürden. Eine Informationsveranstaltung ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L318 bei Montabaur

Am Dienstag (27. Oktober 2026) ereignete sich auf der Landstraße 318 bei Montabaur ein Verkehrsunfall ...

Auffahrt zur A 3 Richtung Köln wird an vier Nächten gesperrt

Die Auffahrt zur A 3 in Fahrtrichtung Köln wird im Bereich der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Weitere Artikel


Hachenburger Kirmes lädt zu drei Tagen Tradition, Livemusik und Kirmestrubel ein

In wenigen Tagen startet die Hachenburger Kirmes. Besucher erwartet vom 7. bis 10. August ein abwechslungsreiches ...

Handwerkskammer Koblenz und Kurt Krautscheid spenden großzügig für die "VOR-Tour der Hoffnung"

Die "VOR-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour, die seit Jahrzehnten Spenden für krebskranke Kinder ...

Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Golfen für den guten Zweck: Über 5.000 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe erspielt

Am 26. Juli 2026 fand im Golf-Club Westerwald e.V. ein Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe ...

Erster Nachweis des West-Nil-Virus in Rheinland-Pfalz sorgt für Aufmerksamkeit

Eine Infektion mit dem West-Nil-Virus wurde erstmals in Rheinland-Pfalz festgestellt. Der Fall wirft ...

Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Werbung