Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2026    

Martin Fandler aus Steinebach: Ein Leben in leidenschaftlichen Bildern

Im idyllischen Steinebach an der Wied lebt Martin Fandler, ein leidenschaftlicher Fotograf, der seine Werke vom 25. Juli bis zum 21. August 2026 im Stöffel-Park ausstellt. Die Besucher erwarten beeindruckende Aufnahmen aus verschiedenen Bereichen der Fotografie.

Naturliebhaber Martin Fandler. (Foto: Tatjana Steindorf)

Enspel/Steinebach a.d. Wied. In einer ruhigen Ecke von Steinebach an der Wied, wo die Natur noch unberührt scheint, wohnt Martin Fandler. Vom 25. Juli, um 16 Uhr, bis zum 21. August präsentiert er im Tertiärum des Stöffel-Parks einen Querschnitt seines fotografischen Schaffens. Insgesamt zeigt Fandler 65 Bilder, die eine Vielfalt von Themen abdecken – von Tier- und Landschaftsfotografien aus dem Westerwald über Sport- und Festivalaufnahmen bis hin zu Architektur und Porträts.

Trotz seiner Zurückhaltung spricht Fandler durch seine Bilder. Sein großer naturnaher Garten ist ein weiteres Hobby, das ihm und seiner Frau viel Freude bereitet. Dort kennt er jeden Vogel und Schmetterling beim Namen. "Sie sind nicht aggressiv und reduzieren die Mücken", erklärt er begeistert über Feldwespen. Seine Kamera ist stets griffbereit, um besondere Momente wie einen Distelfalter oder einen Fuchs einzufangen. Fandler hat bereits 100 Vogelarten im Westerwald fotografiert und freut sich besonders über den seltenen Wendehals, den er kürzlich entdeckte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Von der Schrift zum Bild
Fandler, geboren in Detmold und aufgewachsen in Nisterau, lebt seit 1956 in Steinebach a.d. Wied. Im Dezember feiert er seinen 75. Geburtstag, doch sein Interesse an der Fotografie ist ungebrochen. Er begann seine berufliche Laufbahn als Schriftsetzer und arbeitete später in der EDV, bevor er sich der Fotografie widmete. Seit 1992 ist er nebenberuflich als Fotograf tätig und betreibt ein eigenes Fotolabor. Ab 2009 war dies auch sein Hauptberuf.

Aktiv engagiert
Seine Fotografien zeichnen sich durch technische Versiertheit und einen "liebenswerten, wertschätzenden Blick" aus. Fandler ist Mitglied im Kunstforum Westerwald und engagiert sich im örtlichen Gemeinderat sowie bei den Theatermachern Hachenburg und den Westerwälder Foto-Freunden. Er hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen, darunter kürzlich in Berlin, und bei Fotowettbewerben vordere Plätze belegt. Der Stöffel-Park freut sich, seine Werke präsentieren zu dürfen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Fahrerflucht nach Unfall in Rennerod-Emmerichenhain

In Rennerod-Emmerichenhain kam es am 16. Oktober 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Weitere Artikel


Grillfest des Westerwald-Vereins Buchfinkenland: Geselligkeit am Sportplatz Horbach

Der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins lädt alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde ...

Rheinland-Pfalz pflanzt Vielfalt für widerstandsfähigere Wälder

In den Wäldern von Rheinland-Pfalz wird auf Vielfalt gesetzt, um den Herausforderungen durch Stürme, ...

Sven Teuber: Kinder als Inspirationsquelle im neuen Ministeramt

Der neue rheinland-pfälzische Minister für Kommunen, Bau und Kultur, Sven Teuber, bringt seine Erfahrungen ...

Rätselhafte Falter: Die faszinierende Welt der Wiesenknopf-Ameisenbläulinge

Am 25. Juli 2026 lädt eine Exkursion in das artenreiche Grünland bei Oberelbert ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Wiesensee soll 2027 wieder Wasser tragen

Seit etwas mehr als drei Jahren ist der Wiesensee trocken. Nach vielen Verzögerungen und Auflagen geht ...

Vom Baum zum Möbelstück: Einzigartiges aus heimischen Wäldern bei Hachenburg

Am 11. Juli 2026 trafen sich zwölf Teilnehmende im Forstamt Hachenburg, um an einem besonderen Workshop ...

Werbung