Neue Unternehmensdatenbank stärkt Wirtschaft im Westerwald
Die Verbandsgemeinde Wirges und die Initiative Wir Westerwälder gAöR haben einen bedeutenden Schritt zur Förderung der regionalen Wirtschaft unternommen. Eine neue Unternehmensdatenbank wurde in das Online-Angebot der VG Wirges integriert.
Wirges. Die Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR und die Verbandsgemeinde Wirges haben eine neue Unternehmensdatenbank auf der Homepage der VG Wirges eingeführt. Diese ermöglicht Unternehmen aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis, sich kostenfrei mit umfangreichen Profilen einzutragen. "Den Unternehmen der Region einen weiteren Mehrwert zu bieten, sie zu unterstützen und sie sichtbarer zu machen, das ist ein zentrales Anliegen der Unternehmensdatenbank in unserem gemeinsamen Portal für die Region", betonen Dr. Peter Enders (Altenkirchen), Achim Hallerbach (Neuwied) und Gabriele Wieland (Westerwaldkreis).
Über das Portal www.wir-westerwaelder.de können Unternehmen ihre Daten selbst pflegen, was die Attraktivität der Datenbank erhöht. Bürgermeisterin Alexandra Marzi zeigt sich erfreut über die Integration: "Wir haben die Unternehmensdatenbank sehr gerne auf unserer Internetseite integriert, um dadurch einen echten Mehrwert für unsere heimische Wirtschaft und für alle, die gezielt nach Unternehmen in der Verbandsgemeinde Wirges suchen, zu schaffen."
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Sandra Köster, Vorständin der Wir Westerwälder gAöR, ergänzt: "Je vollständiger der eigene Eintrag gestaltet ist, desto eher wird man als Unternehmen mit seinem Angebot auch gefunden." Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Datenbank weiter in die Region zu tragen und die Vernetzung von Betrieben zu fördern. Red
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















