Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2026    

Sperrung der Kreisstraße 10: Instandsetzungsarbeiten zwischen Roßbach und Welkenbach

Ein Abschnitt der Kreisstraße 10 zwischen Roßbach und Welkenbach wird saniert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat die genauen Termine und Maßnahmen bekannt gegeben.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Roßbach/Welkenbach. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez plant, die Kreisstraße 10 zwischen den Ortslagen Roßbach und Welkenbach instand zu setzen. Auf einem kurzen Teilabschnitt der insgesamt 3,9 Kilometer langen Strecke sind Schäden aufgetreten, die nun behoben werden sollen. Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 30. Juni 2026, und sollen voraussichtlich bis Donnerstag, 2. Juli 2026, abgeschlossen sein.

Während dieser Zeit muss die Kreisstraße im betroffenen Bereich vollständig gesperrt werden. Eine großräumig ausgeschilderte Umleitungsstrecke wird eingerichtet, um den Verkehr umzuleiten. Der LBM Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit und die notwendige Umleitung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der Arenberger Straße in Koblenz

Am 22. September 2026 ereignete sich auf der Arenberger Straße in Koblenz ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Zeuge nach Unfallflucht auf Discounterparkplatz in Koblenz gesucht

Am 9. September 2026 ereignete sich auf einem Discounterparkplatz in der Frankenstraße in Koblenz ein ...

Einbruch in Tierarztpraxis in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am späten Abend des 23. September 2026 ereignete sich ein Einbruch in einer Tierarztpraxis in Ransbach-Baumbach. ...

Frauencafé in Marienrachdorf erinnert an das Gute im Alltag

Beim dritten Frauen-Café der Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald kamen viele Besucherinnen in der Mehrzweckhalle ...

Diebstahl von Pedelecs in Guckheim - Täter entwenden Fahrräder aus Garage

In Guckheim kam es in der Nacht vom 22. auf den 23. September zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige ...

HeimArt 2026: Sechs Künstler zeigen den Westerwald aus ihrer Sicht

ANZEIGE | Die Ausstellung HeimArt 2026 in Enspel bringt sechs Künstler mit unterschiedlichen Techniken ...

Weitere Artikel


Feuerwehrboote für Rhein und Main: Einzigartige Kooperation gestartet

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und die Stadt Frankfurt haben zusammen elf hochmoderne Boote in ...

Brennender Pkw sorgt für Sperrung der L307 bei Vielbach

Ein Fahrzeugbrand auf der L307 hat am Donnerstag, 25. Juni, zu einer Straßensperrung geführt. Dabei war ...

Pkw verkeilt sich bei Fahrstreifenwechsel zwischen zwei Lkw auf der A48

Auf der A48 bei Ransbach-Baumbach kam es am Donnerstagvormittag (25. Juni) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Theaterfreunde Jedermann e.V. spenden 2.222 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach

Im Rahmen einer feierlichen Spendenübergabe überreichten die Theaterfreunde Jedermann e.V. eine Spende ...

Moschheim: Sonderverkauf von Arbeitskleidung und Gitarrenversteigerung

ANZEIGE | Am 2. und 3. Juli 2026 findet bei der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim ein Sonderverkauf ...

Wasser als Lebensquelle: Themenabend in Kirburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg setzt sich bei einem Themenabend mit der Bedeutung von Wasser ...

Werbung