Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2026    

Klappstuhl-Konzert am Sportplatz in Bellingen mit den Beat!radicals

Nach der wetterbedingten Verschiebung gibt es nun einen neuen Termin für das Klappstuhl-Konzert in Bellingen. Am Mittwoch, 1. Juli 2026, macht die beliebte Konzertreihe am Sportplatz in Bellingen Station.

The Beatradicals (Foto: Band)

Bellingen. Eigeninitiativ hatten die Bellinger angefragt, ob die Klappstuhl-Tour nicht einmal in ihrem Ort Halt machen könne. Zwei Telefonate später war man sich einig und nun steht dem Konzertabend hoffentlich bei bestem Sommerwetter nichts mehr im Wege.

Für den Auftakt in Bellingen hat das Kulturbüro der VG Westerburg gleich ein musikalisches Highlight im Gepäck, die vier Musiker der Band The BEAT!radicals, die bereits vor einigen Jahren am Wiesensee für beste Stimmung gesorgt haben.

Die bis in die USA bekannte Konzeptshow einer "radikalen Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day" ist ein Garant für einen Abend voller Tanz, Mitsingen und guter Laune.

Neben Klassikern der Beatles und Rolling Stones sowie Songs von Little Richard und Gene Vincent stehen auch Titel von The Who und The Kinks auf dem Programm. Darüber hinaus präsentieren die BEAT!radicals Hits der Neuzeit, etwa von The Hives („Walk Idiot Walk“), Kings Of Leon ("Sex On Fire") oder Green Day ("Basket Case"). Auf "Johnny B. Goode" folgt Tom Pettys "Free Fallin'", auf "Surfin' USA" der Beach Boys "My Sharona" von The Knack, und nach McCartneys "Live And Let Die" erklingt "My Generation" – schweißtreibend, wild und voller Energie.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die BEAT!radicals traten bereits als Support für Die Happy und Revolverheld auf, spielten gemeinsam mit The Sweet, Suzi Quatro und Manfred Mann’s Earth Band und wurden gleich zweimal beim renommierten Festival Abbey Road on the River in den USA ausgezeichnet.

Während ihrer rund zweistündigen Show erzählen sie ihre ganz eigene Geschichte der Beatmusik und präsentieren viele der bekanntesten Songs aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt Carmens Imbiss, die Getränke werden vom Vereinsring Bellingen angeboten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkfeier in Montabaur erinnert an Kriegsopfer

Am 15. November 2026 lädt die Stadt Montabaur gemeinsam mit dem Westerwaldkreis zur zentralen Friedensgedenkfeier ...

Fotograf auf Entdeckungsreise: Der Dekanatspilgerweg im Westerwald

Der Fotograf und Öffentlichkeitsreferent Peter Bongard hat den neu eröffneten Dekanatspilgerweg im Westerwald ...

Ein Park für alle Generationen in Selters

Der Saynbachpark in Selters hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Dies ...

Intensive Diskussion bei Hannes Kreschels Lesung in Selters

Am Dienstagabend, dem 3. November 2026, fand im Stadthaus Selters eine Lesung mit Hannes Kreschel statt. ...

Verkehrssicherheit geht alle an: Senioren-Union informiert in Mogendorf

In der Krugbäckerhalle in Mogendorf fand eine Informationsveranstaltung der Senioren-Union Westerwald ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Weitere Artikel


Jubiläumsbroschüre zu 750 Jahre Wallmerod ist wieder erhältlich

Nach reißendem Absatz der ersten Auflage hat der Verein GuuDe – Verein für Brauchtum und Gesellschaft ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Geisweider Flohmarkt am 4. Juli: Trödelparadies im Siegerland öffnet wieder

ANZEIGE | Am Samstag, den 4. Juli 2026, findet der nächste Geisweider Flohmarkt statt. Seit mehr als ...

A48: Kompensatorische Maßnahmen im Bereich der Rheinbrücke Bendorf

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat im Zuge der A48 in Fahrtrichtung Trier und in ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Taufe aus einem lebendigen Brunnen: Erinnerungsgottesdienst für Kinder in Lautzenbrücken

Bestes Sommerwetter begleitete den traditionellen Tauferinnerungsgottesdienst der Evangelische Kirchengemeinde ...

Werbung