Werbung

Pressemitteilung vom 22.06.2026    

Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Westerwaldkreis herausgegeben. Die Warnung gilt am 22. Juni 2026 von 14.47 Uhr bis voraussichtlich 15.45 Uhr. Bürgerinnen und Bürger sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sich und andere zu schützen.

Symbolbild: Pixabay.

Westerwaldkreis. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem starken Gewitter, das am Montag, dem 22. Juni 2026, zwischen 14.47 Uhr und 15.45 Uhr über den Westerwaldkreis hinwegziehen soll. Die Warnstufe beträgt 2 von möglichen 4 Stufen.

Gefahrenpotenzial
Das Unwetter kann mit Blitzschlägen einhergehen, wodurch Lebensgefahr besteht. Zudem wird vor umstürzenden Bäumen, herabfallenden Gegenständen sowie schnellen Überflutungen von Straßen und Unterführungen gewarnt. Auch Aquaplaning und Hagelschlag sind mögliche Gefahren.

Handlungsempfehlungen
Um die Gefahr zu minimieren, wird empfohlen, den Aufenthalt im Freien zu vermeiden oder Schutz in Gebäuden zu suchen. Gewässer sollten gemieden werden, und es ist ratsam, Gerüste und freistehende Objekte zu sichern. Mobile Strukturen wie Zelte und Abdeckungen sollten befestigt oder rechtzeitig abgebaut werden. Verkehrsteilnehmer sollten ihr Fahrverhalten anpassen und überflutete Abschnitte meiden. PM/Red


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beliebter Vereinsführerschein startet in eine neue Runde

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald startet ab Ende August erneut den kostenlosen Vereinsführerschein. ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Karibische Klänge auf dem Alten Markt

Die Auftaktveranstaltung "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" ist gelungen. Kulturreferentin ...

Kostenfreier B2-Abendsprachkurs startet in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" startet ab 1. September 2026 ein kostenfreier B2-Abendsprachkurs. ...

Neues IT-Netzwerkformat für den Westerwaldkreis startet

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis lädt zum neuen Netzwerkformat nach Herschbach ein. ...

111. Wäller Vollmondnacht widmet sich britischer Satire

Im Wildpark Hotel Bad Marienberg findet die 111. Ausgabe der beliebten Kulturreihe statt. Am Freitag, ...

Weitere Artikel


Trinkwasserampel in Hachenburg auf Gelb: Versorgungslage angespannt

Die anhaltende Hitze und der fehlende Regen setzen der Trinkwasserversorgung in der Verbandsgemeinde ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Römisches Leben am Limes: Neue Figuren erwecken Geschichte zum Leben

Im Naturpark Rhein-Westerwald gibt es Neues zu entdecken. Vier lebensgroße Scherenschnittfiguren bereichern ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Maßnahmen und Tipps für den Schutz der Gesundheit

Die anhaltende Hitzeperiode stellt die Menschen in Rheinland-Pfalz vor große Herausforderungen. Gesundheitsminister ...

Irle Brauerei in Siegen: Entsetzen und Unverständnis nach möglichem Hitlergruß beim Public Viewing

Während des Public Viewings bei der Irle Brauerei in Siegen am Samstagabend soll ein Mann den Hitlergruß ...

Werbung