Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2026    

Unbekannter Gegenstand beschädigt Pkw-Scheibe bei Überholmanöver

Am Abend des Samstags (20. Juni 2026) kam es auf der Landesstraße 293 zwischen Nisterau und Hof zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Audi überholte einen Opel Astra, woraufhin die Seitenscheibe des Opel beschädigt wurde. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Symbolbild.

Nisterau. Am Samstag (20. Juni), gegen 19 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 293 ein Vorfall, bei dem die Fahrertürscheibe eines weißen Opel Astra beschädigt wurde. Der Opel war mit einem WW-Kennzeichen unterwegs, als er von einem dunklen Audi, ebenfalls mit WW-Kennzeichen, überholt wurde. Während des Überholvorgangs traf ein unbekannter Gegenstand die Scheibe des Opel von außen.

Die Ermittler vermuten, dass der Gegenstand geworfen oder geschleudert wurde. Der Verdacht richtet sich gegen den bisher unbekannten Beifahrer des Audi. Hinweise zu dem Fahrzeug werden derzeit weiter verfolgt. Die Polizei Hachenburg bittet den Fahrer und den Beifahrer des Audi, sich unter der Telefonnummer 02662/95580 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Jugendlicher flüchtet mit Motorrad vor Polizei

In der Nacht zu Samstag (20. Juni 2026) kam es in Kirburg zu einem Vorfall, bei dem ein jugendlicher ...

Verkehrskontrolle in Hachenburg: Alkoholisierter Fahrer gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juni 2026) führte die Polizei in Hachenburg eine Verkehrskontrolle ...

Oldtimerfreunde Oberdreis übernehmen historisches Feuerwehrfahrzeug

Ein besonderes Stück Feuerwehrgeschichte hat seinen Weg zu den Young & Oldtimerfreunden Oberdreis e.V. ...

Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Anna Fries aus Bilkheim triumphiert erneut auf dem Tanzparkett

Die Bilkheimer Tänzerin Anna Fries setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Nach ihrem Sieg in Hagen ...

Weitere Artikel


Jugendlicher flüchtet mit Motorrad vor Polizei

In der Nacht zu Samstag (20. Juni 2026) kam es in Kirburg zu einem Vorfall, bei dem ein jugendlicher ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Verkehrskontrolle in Hachenburg: Alkoholisierter Fahrer gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juni 2026) führte die Polizei in Hachenburg eine Verkehrskontrolle ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen erreichen Rekordwerte

Rheinland-Pfalz erlebt einen außergewöhnlich heißen Junitag mit Temperaturen, die an der Spitze bundesweit ...

Künstliche Intelligenz im Freibad - Unterstützung mit Grenzen

In Rheinland-Pfalz setzen Schwimmbäder zunehmend auf Künstliche Intelligenz (KI), um die Sicherheit zu ...

Werbung